Freitag, 13. November 2015

Top 50 Shoujo-Mangas (5/5)

Hallo meine Lieben,

endlich ist es soweit: Der letzte Teil meiner Top 50 Shoujo-Mangas präsentiere ich euch heute. Ich bin selber ganz aus dem Häuschen, wenn ich daran denke euch meine 10 liebsten Lieblingsshoujo-Reihe zu präsentieren. Ich persönlich liebe das Genre und das es soviele Genres verknüpfen kann wie Comedy, Romance, Drama oder einfach Slice of Life. In Zukunft werde ich noch viele viele Shoujoreihen sammeln und euch nächstes Jahr (falls sich sehr viel geändert hat) die neue Top 50 vorstellen.

Stolz präsentiere ich euch die Plätze 10-1:


Platz 10: Zu jung für die Liebe?- Kanan Minami, 4+ Bände, Tokyopop
Ich bin ein überzeugter Minami-Fan und habe mich umso mehr gefreut zu hören, dass sie eine neue Reihe gestartet hat. Diese Reihe ist soooo unglaublich süß und irrwitzig, sodass man sie einfach nur lieben kann. Mit so viel Liebe zu Detail formt Minami Plot, Charaktere und Design. Ich liebe die Reihe und finde es sehr schade, dass Minami eine Pause eingelegt hat, sodass man ein wenig warten muss bis der 5. Band nun endlich erscheint.


Platz 9: L-DK- Ayu Watanabe, 18+ Bände, Egmont
L-DK ist einer meiner Lieblingsreihen, da sie auf den ersten Blick nach stinknormaler Shoujostory aussieht, jedoch mit Witz und purer Romantik überzeugt. Die Charaktere sind sofort sympathisch und der Plot ist unheimlich gut. Ich kann es immer kaum bis zum nächsten Band abwarten, da L-DK einfach sooooo gut ist.
Es ist ein Muss für jede Sammlung.


Platz 8: Moe Kare-Go Ikeyamada, 7 Bände, Egmont
Guckt euch dieses suuuuper süße Cover an. *schwärm
Das war meine erste Reihe, die ich von Ikeyamda gelesen habe und ich war sofort begeistert. Alleine schon der Zeichenstil macht süchtig neben der super tollen Handlung und den süßen Szenen.
Ikeyamda schafft es die Charaktere weich und unschuldig aussehen zu lassen und vermittelt damit angenehmes Gefühl beim Lesen. ,,Moe Kare" kann ich jedem nur ans Herz legen.


Platz 7: My Magic Fridays- Arina Tanemura, 10+ Bände, Tokyopop
Natürlich darf Arina Tanemura nicht unter den Top 10 fehlen. ,,My Magic Fridays" hat mich von Anfang an beeindruckt und mein Interesse geweckt aufgrund der ungewöhnlich süßen Story.
Um ganz ehrlich zu sein bevorzuge ich den Hauptprotagonisten Nekota vor der Protagonistin Ai, weil ich ihn als Charakter am besten finde. Tanemura schafft es wie immer alleine durch die Mimik der Charaktere Ausdruck zu vermitteln.


Platz 6: Blue Spring Ride-Io Sakisaka, 13 Bände, Tokyopop
Futaba katapultiert sich von der 0 direkt auf Platz 6, da ich mit der Reihe vor nicht allzu langer Zeit erst angefangen habe und maßlos begeistert bin. Ich habe schon sehr viele positive News über diesen Shoujo gehört und wollte mich selbst davon überzeugen...und tatsächlich ist er sogar noch besser als erwartet.
Die unheimlich dramatische und schöne Story um Futaba und Kou hat mich sehr in seinen Bann gezogen, da ich Futabas Situation leicht nachvollziehen kann und die Story einfach nur wunder-wunderschön finde.


Platz 5: Tokyo Mew Mew-Reiko Yoshida & Mia Ikumi, 7 Bände, Carlsen
,,Tokyo Mew Mew" war meine allerallererste Mangareihe überhaupt und ist der Grund warum ich Shoujos so abgöttisch liebe. Mew Ichigo und co. dürfen einfach nicht in den Top 10 fehlen. Die Story ist sehr süß umgesetzt und zeigt starke Mädchen mit tierischen Kräften. Neben der Romantic gibt es auch eine ganze Stange Humor und ebenso ein Funke Dramatik beim Plottwist.
Absolute Empfehlung und ein Muss für Alle!


Platz 4: Hab dich lieb, Suzuki-kun-Go Ikeyamada, 18 Bände, Egmont
Diese Shoujo-Reihe dreht sich um 4 liebesverrückte Teenager und ihr verzwicktes Liebeschaos.
Man muss die Charaktere einfach mögen und die Story ist wirklich hinreißend erzählt. Während des Verlaufs werden die Charaktere älter und Sichtweisen ändern sich, fast so wie im echten Leben (nur dass es im echten Leben nicht so viel Dramatik gibt). Wer auf oberkitschig und hochdramatisch zugleich steht, sollte diesen Shoujo auf alle Fälle lesen.
 

Platz 3: Maid-sama-Hiro Fujiwara, 18 Bände, Carlsen
Die Bronzemedaille geht an das Maid-Latte und Tsundere Misaki. Mit Maid-sama hat Fujiwara einige Vorurteile aus dem Weg geräumt und eine super tolle Story kreiert, die es so auch noch nie gab.
Ich liebe die Story und die turbulenten witzigen Ereignisse, die manchmal so schwachsinnig und süß zugleich waren.


Platz 2: Kamikaze Kaito Jeanne-Arina Tanemura, 7 Bände, Egmont
Damals war ich dem Anime total verfallen, doch als ich herausgefunden habe, dass es dazu auch einen Manga gibt, bin ich total ausgeflippt (natürlich nur vor Freude). Ich liebe liebe Kamikaze Kaito Jeanne total. Die Charaktere und die Story sind einfach ein Traum und es ist kein Wunder für mich, dass Tanemura damit ihren großen Durchbruch hatte. Sie hat mein Herz damit erreicht.



Und jetzt kommen wir endlich zum 1. Platz. Trommelwirbel bitte für die goldene Krone.


Platz 1: 3,2,1...Liebe!-Kanan Minami, 15 Bände, Tokyopop
Ohne Witz. Das ist der allerberste Shoujo, der mir bisher untergekommen ist. Er verknüpft soviele Genres und überzeugt mit dem wunderschönen Zeichenstil und unterhaltsamen sowie romantischen Szenen. Minami übertrifft sich von Band zu Band selbst und bringt ihre ganz eigene Note ein.
Die Entwicklung des Plots gefällt mir so so unheimlich gut und die Handlung verzaubert mich einfach.


Ich hoffe euch haben meine Top 50 Shoujo-Mangas gefallen.
Hättet ihr eine andere Reihe auf den Thron gesetzt?
Jeder Verlag hat bei mir seinen Topkandidat in die Top 3 geschickt.
Hiermit wünsche ich euch noch einen shoujohaften Tag.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen