Montag, 22. September 2014

Kare First Love Band 1- Kaho Miyasaka

Hallo ihr Lieben,

mal wieder konnte ich eine Reihe ergattern, die schon etwas älter ist. ,,Kare First Love" von Kaho Miyasaka wollte ich schon immer lesen und war vom ersten Moment an begeistert. Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich an ,,3, 2, 1...Liebe!" erinnert und mit Charme und Träumen verzaubert.
Cover von ,,Kare First Love" Band 1

Informationen

Titel: Kare first love Band 1
Mangaka: Kaho Miyasaka
Erscheinungsjahr: 2005
Genre: Romance, Comedy, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 10
Kapitel: Hauptstory
Preis: 5,00€

Cover
Rückseite

Das Cover ist wirklich wunderschön und
animiert zum Coverkauf.

Story

,,Still und zurückgezogen lässt Karin Karino die Hänseleien ihrer Pseudo-Freundinnen über sich ergehen. Doch als ihr Kiriya über den Weg läuft, ändert sich plötzlich etwas in ihrem Leben. Er scheint Interesse an ihr zu haben- an ihr- nicht an ihren aufgedrehten Freundinnen, was letzteres natürlich nicht gern sehen. Kiriya ist aufmerksam und widmet Karin seine Zeit- Karins Gefühle überschlagen sich: Wie soll sie Kiriyas Zuwendung verstehen?"

Charaktere

Karin Karino: Die etwas langweilig gekleidete und bebrillte Karin ist sehr intelligent und Klassenbeste. Sie hat kaum Freundinnen und die, die sie hat, sind gemein zu ihr. Karin fehlt es an Selbstbewusstsein und sie wird schamlos von den anderen ausgenutzt. Sie kann Klavier spielen.

Aoi Kiriya: Der humorvolle Kiriya interssiert sich für die Photographie und ist sehr sympathisch. Er mag Karin gern und zieht sie auf. Er erkennt die wahre Schönheit in ihr und will ihr seine Zuneigung zeigen.

Yuka: Eine sehr gemeine Pseudofreundin von Karin, die sie absichtlich sabortiert. Sie ist hinter Kiriya her und verspottet Karin vor den anderen allzu gern.

Ayase: Die coole Ayase hat immer wechselnde Beziehungen zu älteren Männern, die schon meistens verheiratet sind. Sie ist sehr selbstbewusst und lebt jeden Tag wie es ihr gerade gefällt. Ayase fängt an einen guten Draht zu Karin zu entwickeln.

Zeichenstil

Man erkennt die Handschrift von Miyasaka, falls man schon ein anderes Werk von ihr kennt ( Lebe deine Liebe ). Der Zeichenstil ist sehr schön. jedoch auch etwas einfach gehalten. Gegen Meister wie Arina Tanemura oder Kanan Minami kann sie sich nicht durchsetzen -meiner Meinung nach- jedoch steht die Story in keinem etwas nach. Die Verwandlung von Karin wird sehr schön inszeniert und mir gefällt der Zeichenstil von Band zu Band besser.

Fazit

Kare first love ist absolut ein schöner Shoujo und eine hinreißende Liebesgeschichte. Mit Karin kann ich schnell Sympathie entwickeln, auch Kiriya und Ayase gefallen mir gut. Der Zeichenstil ist schön, reicht jedoch nicht an die Neuzeit, da der Band schon so alt ist. Falls der Band nur ein Coverkauf sein sollte, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich darf auf den nächsten Band gespannt sein.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kare First Love".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen