Freitag, 19. Juni 2015

Momo little devil Band 3 ( 2in1 )- Mayu Sakai

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch den letzten Band von ,,Momo little devil" aus der 2in1-Reihe vor, welcher ein unheimlich spannendes Finale enthält mit der ein oder anderen Wendung und Überraschung.

Cover von ,,Momo little devil" (2in1) Band 3
Informationen

Titel: Momo little devil Band 3
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Fantasy, Comedy, Romance,
           Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: 23-33
             + 17 o´clock
Preis: 9,95€

Cover

Ich liebe die Farbillustrationen von Mayu Sakai
und auch dieses wunderschöne Cover.
Ich mag die Details, Perlen und Rüschchen und
bin ganz verliebt in das Cover.

Story
Rückseite

Yume muss Momo nur noch 2 Freunden machen, um die Welt zu retten. Während Yume sich ins Zeug legt, wird ihr bester Freund krank und sie muss sich entscheiden, ob sie bei Nanagi bleibt oder Kanaka wählt. Und auch Momo hat ihre Schwierigkeiten ihren Job zu erledigen, falls Yume ihr bis zum Ende der Zeit keine Freude mehr machen kann. Das große Finale steht bevor und Yumes Traum wird gelüftet.

Charaktere

Yume: Sie ist entschlossen die Welt zu retten und ist nun sehr gut mit Momo befreundet, sodass sie den kleinen Teufel gar nicht mehr hergeben will. Yume ist jedoch in Liebessachen sehr kompliziert, denn ihr Herz gehört beiden Jungs.

Momo: Momos teuflischer Charakter schwindet immer mehr und sie hinterfragt ihre Aufgabe als Starbreaker. Sie gleicht einem kleinen Kind nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich und verliert jede böse Eigenschaft. Momo hat ein starkes Band zu Yume aufgebaut.

Nanagi: Er bekommt Zweifel, ob Yume nicht doch in Kanaka verliebt ist und steht vor einem schweren Ultimatum.

Kanaka: Yumes bester Freund würde so gern Bäcker werden und den Familienbetrieb übernehmen, doch leider kehrt seine Krankheit zurück und die Ärzte geben ihm noch 1 Jahr Lebenszeit.

Fazit

Das Finale ist wirklich toll und steckt voller Überraschungen. Mit dem Ende bin ich nur zum Teil zufrieden, obwohl es auch ein schönes Ende ist. Yume als Charakter hat mir ehrlich gesagt nur durchschnittlich gefallen, Momo hat mich dafür sehr für sich gewonnen.
Ich finde die Reihe sehr schön, obwohl ich sie untypsich für Mayu Sakai finde. Die Idee mit dem Teufel und den 7 Freunden hat mir sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht Yume und Momo bis zum Ende zu begleiten und mitzufiebern.

Ich gebe ,,Momo little devil" 3,5 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Momo little devil".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen