Freitag, 26. Dezember 2014

Liebe, Küsse, Körper Band 1- Kozue Chiba

Hallo ihr Lieben,

da ich nur Gutes über Kozue Chibas Geschichten gehört habe, habe ich beschlossen mir ihre neuste Serie ,,Liebe, Küsse, Körper" zu kaufen, die dem Titel mehr als gerecht wird.

Cover von ,,Liebe, Küsse, Körper" Band 1
Informationen

Titel: Liebe, Küsse, Körper Band 1
Mangaka: Kozue Chiba
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3, wird fortgesetzt
Kapitel: 1-5
Preis: 6,50€
          + Sho-Co-Card

Cover
Rückseite + Sho-Co-Card

Das Cover ist für den Anfang mäßig schön.
Ich mag das Bild auf der Rückseite
viel lieber als das Cover, da es Wärme und Liebe ausstrahlt. Dieses Bild als Cover
wäre ein Traum gewesen.

Story

,,Sasa ist schon lange in den tierlieben und gut aussehenden Maki verliebt. Daher ist sie superhappy, als sie ihn am ersten Tag an der neuen Schule gleich näher kennenlernt. Doch leider entpuppt sich Maki als Womanizer, der nichts anbrennen lässt und von der Liebe keinen Plan hat!
Sasa ist bitter enttäuscht, aber wird sie ihre Gefühle für ihn vergessen können?

Zwei wie Tag und Nacht! "

Charaktere

Sasa: Die Tochter eines Tierarztes mit Herz. Lieb, fürsorglich und Verfechterin der aufrichtigen Liebe, ja das ist Sasa. Sasa ist in Maki verliebt, seitdem er mit seiner Hündin oft zur Praxis kommt. Nie hätte sie gedacht, dass er in Wirklichkeit zehn Frauen an jedem Finger hat. Obwohl sie in nicht mehr lieben will, kommt sie nicht von ihm weg.

Maki: Maki wurde als Kind von seiner Mutter verlassen und vertraut daher keiner Frau mehr. Er ist ein totaler Womanizer, lässig und cool. Hinter seiner Aufreißerfassade verbirgt sich ein tierlieber Junge, der eigentlich nur nach der Richtigen sucht.

Zeichenstil

Ich besitze bereits Chibas Werk ,,Kreidetage" und mag ihren Zeichenstil gern. Er ist anschaulich, süß und einfach gehalten. Sie benutzt viel Tusche und viele Rasterfolien, was die Szenen noch anschaulicher macht.

Fazit

Ich mag den 1. Band, obwohl ich die plötzliche Liebe von Maki zu Sasa nicht ganz nachvollziehen kann. Trotzdem ist es ein gelungenes Werk, das Lust auf mehr macht. Die Story ist ziemlich witzig eingefädelt und hat einige Lacher parat.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Liebe, Küsse, Körper".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen