Sonntag, 29. März 2015

Maid-sama Band 18- Hiro Fujiwara

Willkommen zurück, mein Herr und meine Lady,

zum umniösen Finale von ,,Maid-sama", das mit dem 18. Band beginnt und eine wunderschöne Story abschließt. Haltet euch bereit für Misaki, Usui und co. und eines der süßesten Finale der Maid-Geschichte.

Cover von ,,Maid-sama" Band 18
Informationen

Titel: Maid-sama Band 18
Mangaka: Hiro Fujiwara
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 18
Kapitel: Act 81-85
Preis: 5,95€

Cover

Rückseite
Auf dem Cover sind alle Charaktere,
die süßen Moe-Blumen und leckere Kekse abgebildet.

Story

Usui und Misaki stehen kurz vor dem Abschluss der Oberschule und beide wollen zusammen glücklich werden und der Walkerfamilie zeigen wie stark sie sind. Usui will nach England, um dort Arzt zu werden und trifft eine Entscheidung bei der er Misakis Vater um Erlaubnis fragt. Ebenfalls will Misaki erfolgreich in Zukunft werden, um an Usuis Seite zu sein. Doch dann kurz vor der Abschlussfeier kommen Misakis Mischüler ins Maid-Latte und Misaki muss sich entscheiden und alles auf eine Karte setzen!

Charaktere

Misaki: Misaki lernt fleißig, um mal eine hohe Position im Job zu bekommen, dass die Walkerfamilie sie endlich akzeptiert. Sie will bei Usui sein und tut alles dafür sich seinen Standarts anzupassen. Misaki ist wie immer stark und kann stolz auf sich sein.

Usui: Usui bedankt sich bei seinen Eltern für alles, doch möchte von nun an auf eigenen Beinen stehen und dies zusammen an Misakis Seite. Er willigt ein nach England zu gehen, wenn dies der Preis dafür ist, dass er endlich mit Misaki zusammen sein kann.

Shintani: Misakis Sandkastenfreund plant nach der Schule aufs Land zu ziehen und dort Ackerbau zu betreiben. Er kann Misakis nicht vergessen und muss sich nun eine Niederlange eingestehen.

Suzuna: Misakis kleine Schwester geht nun ins 3. Jahr und will fortan offensiv sein, um Shintanis Herz zu erobern.

Fazit

Mit Maid-sama geht eine wirklich tolle Shoujo-Geschichte zu Ende, die ich von Anfang an begleitet und gelesen habe. Ich hätte mir nie ausmalen können, dass noch ernstere Themen besprochen werden und es so enden würde. Maid-sama ist so unterhaltsam und unerwartet romantisch, sodass man sich wünscht, dass es nie vorbei geht. In diesem Manga habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass ein Junge das Herz des Mädchens erobern will und nicht anders herum.
Auch die letzten Worte des Bandes ,, Wir werden für immer auf sie warten. Also dann...Leben Sie wohl, mein Herr." sind unendlich theatralisch und bewegend, wenn man die Reihe so lange mitverfolgt hat.
Mit dem Epilog bin ich weitesgehend zufrieden, jedoch würde ich mir für einige Nebencharaktere ein anderes Ende wünschen.

,,Maid-sama" bekommt 5 von 5 Sternen(-kekse) und einen Tee *lach* für dieses unglaublich tolle Maid-Latte-Feeling.

Auf wiedersehen mein Herr und meine Lady und viel Spaß mit ,,Maid-sama".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen