Sonntag, 1. März 2015

Taranta Ranta Band 2- Yoko Maki

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den 2. Band von ,,Taranta Ranta" vorstellen und anschließend bewerten. Mit diesem Band endet leider die Reihe, obwohl man die Story noch hätte ausweiten können.

Cover von ,,Taranta Ranta" Band 1
Informationen

Titel: Taranta Ranta Band 2
Mangaka: Yoko Maki
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Comedy, Drama, Romance,
           Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 2
Kapitel: Hauptstory
Preis: 6,50€

Rückseite
Cover

Ich habe selten Cover, die
quer gedruckt sind. Diesmal
hat Hikaru sogar 2 Tränen im Gesicht
und irgendwie sehr dunkles Haar.

Story

Juns Stiefschwester Amina versucht alles um ihren Bruder zu sabortieren. Sie macht keinen Halt vor seinen Freunden und legt sich die Sachen so zurecht, dass sie immer ihren Willen kriegt und andere darunter leiden müssen. Hikaru will Jun nicht wegen dem Verhalten seiner Stiefschwester aufgeben, doch dieser will aktiv auf keinen Fall mit ihr zusammen kommen. Masato, Nene und Michiya haben einen Plan: Aus Amina ein gutes Mädchen machen, damit Hikaru endlich glücklich wird.

Charaktere

Amina: Juns Stiefschwster ist sehr abgebrüht und egoistisch. Es kümmert sie nicht, ob wegen ihr andere Leute leiden, Hauptsache sie hat ihren Willen. Sie schwänzt oft Schule und trägt das Gegenstück zu Juns Ring.

Jun: Er hat viele familiäre Probleme und sorgt sich sehr um seine kleine Stiefschwester, die sich sehr rebellisch benimmt. Jun glaubt, dass er Hikaru zurückweisen muss, damit sie sich nicht Sorgen um ihn macht und sich nicht um sein Chaos kümmert. Es fällt ihm sehr schwer Gefühle zu zeigen.

Hikaru: Sie will sich mit Amina befreunden und tappt genau in ihre Falle. Trotz eines schlechten Rufs lässt sie sich nicht beirren und hält an ihrem Traum- endlich glücklich zu sein- fest.

Masato: Hikaru bedeutet ihm wirklich viel, jedoch nur als beste Freundin. Er hat sich nämlich in Nene verliebt. Er bleibt deselbe Clown wie vorher und steht seinen Mann, wenn es um Nene geht.

Nene: Nene ist nicht mehr so verbittert wie zuvor und will Hikaru nun auch glücklich sehen. Sie mag Masato sehr gern und scheut sich nicht es auch zu zeigen.

Michiya: Er setzt alles daran, dass Amina ihre gerechte Strafe bekommt und will sie nett machen. Michiya möchte inzwischen Hikaru mit Jun verkuppeln und ist sehr wütend als dieser sagt, dass Michiya besser zu Hikaru passt.

Fazit

Der Band gefällt mir sehr gut, ebenfalls der Aspekt, dass Masato wirklich nur ein sehr guter Freund von Hikaru ist und Michiya seinen besten Freund Jun zu seinem Glück zwingen will. Amina ist mir wirklich ein Dorn im Auge und ich frage mich, wie man nur so besessen sein kann. Die gesamte Story hat mich überzeugt, nur dass das Ende etwas offen bleibt stört mich. Es ist auch etwas komisch, dass Hikaru Michiya nur toll fand, weil er aussah wie ihr Bruder. Da frage ich mich: Hat sie sich in ihren Bruder jetzt verliebt, oder was?
,,Taranta Ranta" ist eine sehr schöne kurze Reihe, die man jedoch mit ein wenig mehr Story zu mehr Bänden hätte machen können und sich leicht lesen lässt.

Ich gebe ,,Taranta Ranta" 4 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Taranta Ranta".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen