Mittwoch, 17. Februar 2016

Hiyokoi Band 3- Moe Yukimaru

Hallo ihr kleinen Liebesküken,

diesen Monat habe ich beschlossen mir mal wieder einige Hiyokoi Bände zuzulegen, da ich die Story nach wie vor echt unheimlich süß finde und total liebe.

Informationen

Titel: Hiyokoi Band 3
Mangaka: Moe Yukimaru
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 10, wird fortgesetzt
Kapitel: Hauptstory
Preis: 6,95€

Cover

Endlich hat es neben Yuushin und Hiyori auch das kleine süße Küken geschafft, das auf dem Cover auf Hiyoris Köpfchen sitzt. Das Küken ist soooooo ultraputzig.

Story

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und Hiyori und ihre Freunde werden im neuen Jahr neu auf die Klassen aufgeteilt. Hiyori hat Glück und landet mit allen, außer mit ihrer besten Freundin Rit-chan, in einer Klasse. Leider sitzt sie nun nicht mehr neben Yuushin, in den sie nach wie vor verliebt ist und dem sie gegenüber verunsichert ist, da seine Sandkastenfreundin Kisaki in ihn verliebt ist.
Hiyori gesteht sich ein, dass sie tolle Fortschritte in der Klasse gemacht, doch ein plötzlich gemeiner Kommentar eines neuen Klassenkamerads wirft sie wieder zurück.

Charaktere

Hiyori: Hiyori ist immer noch sehr schüchtern, verunsichert und zurückhaltend, jedoch auch super süß und total lieb. Im Gegensatz zum 1. Band hat sie Fortschritte gemacht und hat nicht mehr ganz so viel Angst vor neuen Situationen und neuen Leuten. Hiyori ist ganz vernarrt in Yuushin, aber kann Kisakis Liebesgeständnis ihm gegenüber nicht vergessen.

Yuushin: Der Riese mit dem riesigen Herz versteht sich auch in der neuen Klasse auf Anhieb mit den anderen prächtig. Yuushin ist wirklich mit jedem befreundet und zu jedem nett, schläft wie immer im Unterricht und ist total lässig drauf, aber wenn er bemerkt, dass jemand schlecht über jemanden redet hat er keine Skrupel seinen Beschützerinstinkt zu zeigen.

Ko Nitobe: Hiyoris neuer Sitznachbar ist ein sehr verschlossener Bursche, der genauso wie sie auch mit seiner niedrigen Größe zu kämpfen hat. Er ist sehr kühl, gleichgültig und macht sich nicht viel aus den Gefühlen anderer.

Reina Matsushima: Reina kommt frisch aus den USA und wird Yuushins neue Tischnachbarin. Sie hat eine sehr offene Art und ist immer fröhlich. Schnell hat sie ihr Herz an Yuushin verloren und geht in die Offensive, obwohl sie auch schnell Hiyoris Gefühle durchblickt.

Fazit

Reina und Ko peppen die Handlung ein wenig auf und bringen eine frische Brise mitein. Ich persönlich finde den Band sehr lustig, aber auch unheimlich süß... besonders die Szene mit der Misosuppe [ ihr werdet beim Lesen wissen was ich meine ;) ]
Es ist schade, dass Rit-chan kaum noch vorkommt, aber sie wurde handlungstechnisch von Natsuki abgelöst, die Hiyori nun durch ihre Zeit in der Klasse begleitet und mit Ratschlägen zur Seite steht.
Ich bin wirklich gespannt wie es in dem nächsten Band weitergeht.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Hiyokoi".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen