Mittwoch, 17. Februar 2016

Midnight Devil Band 5- Hiraku Miura

Hallo ihr Lieben,

nach ziemlich langer Zeit habe ich es geschafft den 5. Band von ,,Midnight Devil" zu kaufen, der bestimmt schon seit über 6 Monaten auf dem Markt ist. Wenn ich einen Abschlussband lese, bin ich immer sehr gespannt wie das Finale wird und ob es einen Epilog mit Zukunftseinblick gibt.

Informationen

Titel: Midnight Devil Band 5
Mangaka: Hiraku Miura
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Fantasy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 5
Kapitel: Love 17-18
             + Honigfarbener Teufel
             + Halbblut Teufel
Preis: 6,95€

Cover

Das Cover ist sehr schön für den Abschlussband, da er die Liebe zwischen Rin und Char zum Ausdruck bringt. Wer sich den Buchrücken anschaut, darf mal raten wer der Junge mit der Krone in der Hand ist. =)

Story

Rin und Char haben beide ihr Gedächtnis versiegelt und können sich an den jeweils anderen und an ihr Abkommen nicht erinnern. Rin ist kurz davor ihren Sandkastenfreund zu heiraten und Char soll seine Stellung als Dämonenkönig voll und ganz ausführen. Doch beide haben immer wieder Blackouts und spüren, dass sie den jeweils anderen brauchen, ohne zu wissen warum.
Werden Char und Rin ein Happy-End haben?

Charaktere

Rin: Sie leidet stark unter ihrem Gedächtnisverlust, da sie immer das Gefühl hat, dass irgendetwas nicht stimmt. Rin erinnert sich unterschwellig an Chars Bemerkungen oder an seine Wärme, aber sie kann diese Eindrücke jedoch nicht zuordnen. Auch ihre Liebe zu Sho kommt ihr nicht ganz geheuer vor.

Char: Er versucht sich mit seinen Pflichten als Dämonenkönig bei Laune zu halten, hat aber immer wieder eine Vision von einem jungen Mädchen im Kopf. Char vermutet eine Verbindung zwischen ihm und Rin, ist sich aber nicht ganz sicher, warum er diese Gefühle für sie hat. Trotzdem ist er hartnäckig und geht der Sache auf der Spur.

Al: Chars Diener und Berater weiß, dass Char und Rin ihr Gedächtnis verloren haben, da er es veranlasst hat. Er versucht beide zu schützen und hat mit seinem Plan keinerlei böser Absichten. Al ist treu und hat immer ein offenes Ohr.

Sho: Rins Sandkastenfreund ist Lehrer und schon sehr lange in Rin verliebt. Er ist überglücklich, dass die beiden Hochzeitspläne schmieden. Sho weiß von Char und dem ganzen Übernatürlichen. Sho ist ein sehr dominanter Charakter, der vor Selbstbewusstsein strotzt.

Fazit

Ich habe der Reihe gegenüber gemischte Gefühle. Anfangs fand ich die Story wirklich interessant, doch mit den Bänden habe ich irgendwie den Faden verloren und fand auch, dass die Spannung abnahm. Zum Teil, besonders in Band 3 und 4, fand ich die Story sehr wirr und überflüssig. Jetzt in Band 5 habe ich den Anfang als irgendwie irritierend empfunden, da alles so schnell ging. Im Endeffekt jedoch finde ich den 5. Band ganz gut und bin froh, dass ich die Reihe zu Ende gesammelt habe. Der Epilog ist für mich immer eine Freude, da ich es liebe in die Zukunft der Charaktere blicken zu können und finde, dass ein Abschlussband soetwas immer beinhalten sollte.

Ich gebe ,,Midnight Devil" 3 von 5 Sternen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen