Sonntag, 10. April 2016

Hiyokoi Band 5- Moe Yukimaru

Hallo ihr Liebesküken,

vor einem Monat war Moe Yukimaru hier in Deutschland und hat Autogramme auf ihre süßen Shikishi gegeben. Jedoch waren diese streng limitiert. Daher bin ich sehr froh ein Autogramm ergattert und sie persönlich getroffen zu haben. Zu diesem Erlebnis werde ich noch einen Beitrag verfassen, wenn ich die Zeit dafür finde. Natürlich gab es rund um das Event überall ihre Mangas zu kaufen und da das Glück einmal auf meiner Seite war, konnte ich noch den 5. Band mit dem I-Love-Shojo-Special bekommen.


Informationen

Titel: Hiyokoi Band 5
Mangaka: Moe Yukimaru
Erscheinungsjahr: 2015
Gerne: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 10, wird fortgesetzt
Kapitel: Hauptstory
Preis: 6,95€
         + Aufsteller

Cover

Ich mag die Cover wirklich sehr gerne. Mit so wenig Mitteln und nur den 2 Hauptprotagonisten (+ dem süßen Küken) kann man auch schon ein schönes Cover zaubern.

Story

Yushins beste Freundin Kisaki wird nach England ziehen, doch da sich die beiden durch ihre ungleichen Gefühle nicht verletzen wollen, herrscht im Moment Funkstille zwischen ihnen. Hiyori kann nicht mitansehen wie Yushin darunter leidet und die beiden beschließen Kisaki am Flughafen zu verabschieden, falls sie sie noch rechtzeitig erwischen. Jetzt wo Kisaki aus Yushins Leben getreten ist, ergreifen die Mädels ihre Chance und laufen Yushin reihenweise hinterher, doch Hiyori will nicht länger in der Masse untergehen und beschließt Yushin zum Feuerwerk einzuladen.

Charaktere

Hiyori: Obwohl sie noch schüchtern und ein wenig verängstigt ist, ist sie mutiger geworden. Durch ihre Freunde fühlt sie sich gestärkt und in der Lage Yushin eine wichige Frage zu stellen, doch durch Reina erlebt sie einen Rückschritt und verkriecht sich wieder wie damals.

Yushin: Die Sache mit Kisaki zerrt an ihm und seinem Gemüt, doch durch Hiyoris Aktion ist er wieder etwas erheitert. An ihm gehen Hiyoris süße Aktionen nicht einfach vorbei und die beiden verbringen viel Zeit dadurch zu zweit. Man bemerkt, dass in ihm langsam Gefühle aufsteigen, obwohl er sie auch mit seiner humorvollen Art gut vor anderen verstecken kann.

Reina: Sie ist immer noch sehr stark in Yushin vernarrt und will um jeden Preis gegen Hiyori gewinnen, auch wenn die beiden miteinander befreundet sind. Leider wird sie etwas gemein durch ihren Ehrgeiz und verletzt Hiyori sehr damit.

Kisaki: Kisaki ist Yushins beste Freundin und ist in diesen verliebt, doch da er nicht in sie verliebt ist, kann sie seine Gegenwart nur schwer ertragen. Sie mag Hiyori sehr und bittet sie darum mit Yushin nun zusammen zu kommen.

Fazit

Der Band ist wirklich sehr sehr süß und die romantischen Momente zwischen Hiyori und Yushin häufen sich. Leider ist mir Reine unsympathisch, auch wenn sie ehrlich ihre Meinung sagt und damit Gefühle verletzt. Ich bin zuversichtlich, dass Yushin und Hiyori schon bald ein Paar sein werden und warte gespannt auf die nächsten Bände.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Hiyokoi".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen