Sonntag, 24. April 2016

Blue Spring Ride Band 8- Io Sakisaka

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch den 8. Band der unglaublich tollen Reihe ,,Blue Spring Ride" vorstellen und anschließend bewerten. Wie immer fällt es mir unheimlich schwer sich für Kou oder Toma zu entscheiden.

Informationen

Titel: Blue Spring Ride Band 8
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 13
Kapitel: PAGE 28-30
Preis: 6,95€

Cover

Endlich hat es Toma mal auf ein Cover geschafft. Obwohl ich die anderen Cover, die sich nur um Kou und Futaba drehten, auch sehr mochte, finde ich, dass Toma ein Cover verdient hat.

Story

Futaba hat sich ein Herz gefasst und gesteht Kou ihre Liebe, da es für sie der einzige Weg ist sich Kou aus dem Kopf zu schlagen. Wie erhofft blitzt sie ab, obwohl in Kous Herz ein Sturm wütet und er eigentlich auch mit ihr zusammen sein will. Währendessen bemerkt Toma, dass Futaba wieder offen für Neues ist und bittet sie um ein Date.

Charaktere

Futaba: Sie muss Kou ihre Liebe gestehen, um wieder normal weiterleben und mit der Sache abschließen zu können. Futaba verändert sich nachdem sie abgeblitzt ist und nimmt sehr viel ab und benimmt sich wieder mädchenhafter. Trotz alldem bleibt sie fröhlich und nähert sich Toma.

Kou: Kou ist hin und hergerissen. Eigentlich ist er auch in Futaba verliebt, was er seinem besten Freund Aya Kominato mehr oder weniger offenbart, aber er sieht irgendwie ein Hindernis zwischen sich und ihr. Er fängt an eifersüchtig auf Toma zu werden und versucht Futabas Aufmerksamkeit zu erlangen.

Toma: Obwohl er immer rot wie eine Tomate wird, überwindet er sich und fragt Futaba nach einem Date. Er ist unglaublich in sie verliebt und bemüht sich sie für sich zu gewinnen. Toma akzeptiert, dass Futaba im Moment noch Gefühle für Kou hat, will aber trotzdem mit ihr Zeit verbringen.

Fazit

Das Liebeschaos hat gerade erst begonnen und ich hoffe wirklich, dass keiner der Beteiligten dabei verletzt wird, obwohl einer der 3 leer ausgehen muss für ein Happy End. Toma habe ich wirklich wirklich gern, aber ich glaube, dass er nicht für Futaba gemacht ist und im Endeffekt nur verletzt wird, was ich total schade finde. Futabas Verhalten finde ich goldrichtig, da sie Toma gesagt hat, dass sie noch Gefühle für Kou hat. Kou ist einfach nur ein Idiot und denkt zu wenig an sich selbst. Zum Glück hat er ja Kominato, den man sich als Freund nur wünschen kann.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Blue Spring Ride".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen