Sonntag, 8. Mai 2016

Hiyokoi Band 7- Moe Yukimaru

Hallo ihr Lieben,

gerade hat der Sommer begonnen und die Leselust hat zugenommen. Diesen Monat gönne ich mir mal wieder einige Mangas und möchte euch natürlich nicht vorenthalten, wie die Bände nun waren.
Nachdem ich Moe Yukimaru live und ganz persönlich gesehen habe, ist meine Liebe zu dem Werk ,,Hiyokoi" gewachsen. Daher habe ich mir auch direkt den 7. Band gekauft, der mal wieder mehr als süß war.

Informationen

Titel: Hiyokoi Band 7
Mangaka: Moe Yukimaru
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11+ Bände
Kapitel: Hauptstory
Preis: 6,95€

Cover

Das Aprikosenorange finde ich sehr sommerlich und ansprechend. Hiyoris Ausdruck vermittelt große Freude und auf dem Cover wird nun offiziell Händchen gehalten. :)

Story

Hiyori kann es immer noch nicht ganz glauben: Sie und Yushin sind ein waschechtes Paar und die gesamte Schule weiß es. Mit der ganzen Aufmerksamkeit kommt Hiyori gerade noch so klar, aber als sie mitbekommt wie sich ein Pärchen auf dem Flur küsst, brennen bei ihr die Sicherungen durch und dies führt dazu, dass sie Yushin nur sehr schüchtern begegnet oder vor ihm flieht. Währenddessen bemerkt Rit-chan, dass Hiyori mehr Zeit nun mit Yushin als mit ihr verbringt.

Charaktere

Hiyori: Die arme Hiyori macht eine viel zu große Sache aus der Beziehung und flüchtet mal wieder, da sie angst vor der Zukunft hat. Im Grunde ist sie sehr glücklich darüber endlich mit Yushin zusammen zu sein, aber sie ist nach wie vor Hiyori und begegnet ungern neuen Situationen.

Yushin: Er macht kein Geheimnis aus seiner Beziehung zu Hiyori und sagt allen ( auch den Mädchen ) ganz offen, dass er nicht mehr zu haben ist. Währenddessen muss er bemerken, dass er verrückter nach Hiyori ist als er denkt, da er ein wenig eifersüchtig auf Nitobe-kun wird. Yushin beschließt Hiyori noch einmal ganz deutlich seine Liebe zu beweisen.

Rit-chan: Hiyoris beste Freundin bemerkt, dass sie nun etwas einsam ist seitdem Hiyori einen Freund hat, da sie nun die Pausen alleine verbringen muss. Gelegentlich spricht sie mit Nitobe-kun, der ihr Interesse geweckt hat.

Nitobe-kun: Mit seiner gleichgültigen Art ist er der Kummerbeutel für Hiyori und Ritsuka, obwohl es ihn nie wirklich zu interessieren scheint. Er gibt immer ganz gute Ratschläge und ist aufmerksamer als die anderen denken. Nitobe scheint in Hiyori verliebt zu sein.

Fazit

Um den Band mit einem Wort zu beschreiben: ,,Supersüß". Das Liebesdrama hat zwar kein Ende, dafür gibt es aber allemale ganz deutliche und süße Szenen.... besonders Yushins Verliebtheit wird jetzt erst deutlich, was eigentlich ganz niedlich ist. Ritsuka tut mir ein wenig leid, aber ich denke, dass sie es nur am Anfang so wahrnimmt als wäre sie von Hiyori abgeschrieben worden.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Hiyokoi".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen