Sonntag, 8. Mai 2016

L-DK Band 17- Ayu Watanabe

Hallo meine Lieben,

nach einer seeeeeeeeehr seeeeeeehr langen Wartezeit ist nun endlich der 17. Band von ,,L-DK" erschienen, auf den ich schon soooooo lange gewartet habe. Ich muss zugeben, dass ich die Reihe von den Problemen her in den früheren Bänden besser finde und die neuen Bände eher als Hinauszögern des Finales ansehe.


Informationen

Titel: L-DK Band 17
Mangaka: Ayu Watanabe
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 19+
Kapitel: 65-68
Preis: 6,50€

Cover

Wie immer werden Aoi und Shusei als sehr süßes Pärchen gezeigt.

Story

Leon ist bei Aoi und Shusei eingezogen und sorgt für mächtig Aufsehen als er in der Schule behauptet er sei Aois Freund, was Shusei als Herausforderung sieht. Während Aoi und Shusei versuchen Zeit für sich zu gewinnen, funkt Leon ständig dazwischen und macht sich selbst mehr oder weniger an Aoi ran, was Shusei gar nicht gefällt.

Charaktere

Aoi: Sie denkt, dass Leon sie und Shusei hassen muss, wenn sie betrachtet, was er ihnen alles antut. Aoi ist inzwischen sehr genervt, da sie kaum Zeit mit Shusei verbringen kann und in der Schule alle denken sie wäre Leons Freundin.

Shusei: Er macht ein Spiel aus der ganzen Sache und wird nichts unversucht lassen, um Leon zu schlagen und mit Aoi Zeit zu verbringen. Shusei bekommt das Gefühl, dass hinter Leons Aktionen mehr als nur reiner Spaß steckt.

Leon: Shuseis Cousin hat seit er denken kann nur ein Idol und das ist Shusei. Er will so sein wie Shusei und strebt auch immer danach das haben zu wollen, was er auch hat... nur leider kann man Aoi nicht in 2 Hälften teilen. Für ihn ist alles sehr spaßig, wenn es darum geht Shusei aufzuregen, aber in der Zwischenzeit muss er bemerken, dass Aoi ( trotz ihrer niedrigen Punktzahl seiner Bewertung ) ihn aus der Fassung bringt.

Fazit

An sich war der Band gut, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass jeder weitere Band nur ein Lückenfüller bis zum Abschlussband sein wird. Damals war ,,L-DK" etwas anders als jetzt, obwohl er jetzt trotzdem nicht schlecht ist... nur etwas langweilig vielleicht. Die Probleme sind meist dieselben und die Romantik zwischen Aoi und Shusei ist kaum noch vorhanden. Ich meine nicht, dass der Band vor Romantik triefen muss, aber wenigstens eine süße Szene pro Band wäre mal was schönes. Shusei kam mir in diesem Band auch definitiv zu wenig vor und Leon dafür zu viel.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,L-DK".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen