Freitag, 20. Mai 2016

Cherry Juice Band 2- Haruka Fukushima

Hallo ihr Lieben,

Fukushima scheint am Mangahimmel verschwunden zu sein, was aber nicht bedeuten muss, dass man ihre älteren Werke nicht lesen sollte. Mit dem Werk ,,Cherry Juice" hat sie meine Aufmerksamkeit erregt und mein Herz im Sturm erobert.

Informationen

Titel: Cherry Juice Band 2
Mangaka: Haruka Fukushima
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 4
Kapitel: Hauptstory
Preis: 6,50€

Cover

Amane und Otome sind auf dem Cover, genauso wie die süße Kirsche.

Story

Weihnachten steht vor der Tür und sowohl Otome als auch Minami haben mit ihren Partnern ein Date. Doch anstatt sich den Kopf über ein Geschenk für ihren Partner zu zerbrechen, stecken sie all ihre Mühe in das Geschenk des anderen Geschwisterchen. Wie es der Zufall will begegnen sich Minami und Otome in der Stadt und können durch den starken Schneefall nicht zu ihren Dates, stattdessen flüchten sie sich in eine Kirche mit romantischem Kerzenschein.

Charaktere

Otome: Sie will ihre Beziehung zu Amane aufrecht halten und gibt sich alle Mühe Minami nur als Bruder zu sehen. Doch immer wenn sie mit Minami alleine ist, keimen Gefühle auf, die sie nicht leugnen kann. Das ganze Chaos verwirrt Otome sehr.

Minami: Er weiß, dass er nur mit Kasumi ausgeht, weil er sich von Otome ablenken und sie eifersüchtig machen möchte. Minami wird zunehmend gereizt, wenn er mitbekommt, wie Otome über Amane redet.

Amane: Er bemerkt, dass sich etwas zwischen Minami und Otome anbahnt und weiß dies zu stören und zu verhindern. Amane ist jedes Mittel dabei recht.

Fazit

Die Weihnachtsszene in der Kirche finde ich so unfassbar schön. *.*
Im Hinblick auf andere Shoujos und ihre Weihnachtsszene, finde ich diese hier schon fast am besten.
Der Band ist sehr sehr niedlich und man denkt sich permanent: ,,Warum sind die beiden nur so doof zueinander? Können sie nicht endlich zusammenkommen?".
Amane mag ich als Charakter eher weniger, ebenso Kasumi. Nicht weil sie die Rivalen von Minami und Otome sind, sondern weil ich ihre Charaktere einfach nicht so super finde.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Cherry Juice".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen