Sonntag, 8. Mai 2016

Sugar*Soldier Band 9- Mayu Sakai

Hallo meine kleinen Zuckersoldaten,

es ist wirklich schon länger her, dass ich Sugar*Soldier verfolgt und gelesen habe und habe dann festgestellt, dass die Serie bereits abgeschlossen ist. Obwohl mir die letzten Bände nicht allzu gut gefielen, wollte ich die Reihe fertig sammeln, weil es einfach dazu gehört.


Informationen

Titel: Sugar*Soldier Band 9
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 10
Kapitel: 40-43
Preis: 6,50€

Cover

Diesmal steht Shun im Vordergrund, was Makoto anscheinend verunsichert. *lach

Story

Die Klassenfahrt steht an und Shun und Makoto sind im Streit auseinander gegangen, was Makoto mehr als bereut. Die Eifersuchtsdramen nehmen kein Ende, als Shun sehr gut bei den Mädchen aus der Stufe ankommt oder ein Junge aus der Nachbarklasse ein Auge auf Makoto geworfen hat. Da ist Streit vorprogrammiert.

Charaktere

Makoto: Sie ist verunsichert und eifersüchtig zugleich, obwohl sie Shun vertraut. All die anderen hübschen Mädchen scheinen für sie besser zu Shun zu passen und daher streitet sie sich so oft mit ihm. Makoto bereut den Streit direkt wieder und ist immer sehr niedergeschlagen.

Shun: Obwohl er bei den Mädchen gut ankommt, weist er diese freundlich ab und steht zu Makoto, daher ist er wegen Makotos Eifersucht sehr sauer. Er gibt sich Mühe die Beziehung aufrecht zu halten, obwohl man weiß, dass er kein einfacher Mensch ist.

Shi-chan: Die mysteriöse Frau hat Shun ins Krankenhaus gebracht und sich für ihn sogar verletzt. Sie ist eine völlig Fremde tut jedoch so als würde sie mit Makoto befreundet sein.

Fazit

An sich war der Band schön, vorallem die Klassenfahrt war sehr unterhaltsam. Der weitere Verlauf lässt schon stark erahnen worum es im letzten Band gehen wird und ich finde es war auch nicht wirklich schwer herauszufinden wer Shi-chan nun wirklich ist. Die Sache mit Shun und dem Krankenhaus finde ich überdramatisch und sehr unrealistisch ( wir reden hier von unrealistischer als es in Mangas sonst ist ). Ich bin sehr gespannt auf den Abschlussband und auch irgendwie froh, dass die Reihe beendet wird, da sie für mich persönlich von Band zu Band schlechter wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Sugar*Soldier".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen