Freitag, 20. Mai 2016

Cherry Juice Band 1- Haruka Fukushima

Hallo ihr Lieben,

leider hat man schon länger nichts von Haruka Fukushima gehört, obwohl ich ihre Werke gerade für junge Leser und Einsteiger als eine gute Wahl empfinde. ,,Cherry Juice" ist mit Abstand mein Lieblingswerk von ihr und kann mich heute noch verzaubern, obwohl er einen ziemlich kindlichen Charme besitzt. Für den kommenden Sommer, der hoffentlich mehr als nur Regentage bringt, eignet sich die Reihe als schöne fruchtige Reihe für zwischendrin.

Informationen

Titel: Cherry Juice Band 1
Mangaka: Haruka Fukushima
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 4
Kapitel: Prolog + Hauptstory
Preis: 6,50€

Cover

Ich mag die Komposition aus Schwarz, Weiß und Rot. Ebenfalls sind die Kirschen sehr süß inszeniert und ich mag das Cover einfach nur.

Story

,, Otome und Minami sind Stiefgeschwister. Wie unter Geschwistern üblich, zanken sie sich wegen jeder Kleinigkeit und haben eine klare Grenze mitten durch ihr gemeinsames Zimmer gezogen. Doch als Minami Otome beim Knutschen mit Schulschwarm Amane erwischt, werden in ihm Gefühle wach, die nicht brüderlicher Natur zu sein scheinen! Wutentbrannt macht er sich auf die Suche nach einem Mädchen, mit dem auch er Otomes Eifersucht wecken kann..."

Charaktere

Otome: Otome ist Minamis ältere Stiefschwester und in Schulschwarm Amane verliebt. Sie ist sehr eigensinnig, verschlafen und verfressen. Obwohl sie sich oft mit Minami streitet, hat sie ihn lieb.

Minami: Seitdem er klein ist, ist er mit Otome aufgewachsen und findet Mädchen im Grunde blöd. Er kann sehr gut backen und efreut sich einer großen Beliebtheit bei den Frauen. Er ist sehr zielstrebig und gelassen.

Amane: Er ist der Streber schlechthin und ist immer die Nummer 1 in der Schule. Auch bei den Mädchen ist er sehr beliebt, jedoch hat er nur Augen für Otome, die er durch die gemeinsame AG schon öfters unter die Lupe genommen hat.

Zeichenstil

Im Grunde ist Fukushima sehr bekannt für ihren einzigartigen Zeichenstil. Die Figuren sind sehr einfach, aber niedlich gezeichnet. Süße und romantische Momente kann sie sehr gut vermitteln. Trotzdem muss ich sagen, dass die Charaktere Charakteren aus ihren anderen Reihen zum Verwechseln ähnlich sehen, was ich persönlich schade finde.

Fazit

,,Cherry Juice" startet mit einer sehr interessanten und turbulenten Geschichte durch und das Liebeschaos beginnt. Die Szenen sind von Anfang an sehr witzig und süß gestaltet, was ich sehr sehr niedlich finde. Es ist auch ganz schön aus der Sicht beider zu sehen, was die Handlung etwas interessanter gestaltet.
Ich mag das Werk immer noch und obwohl ich den Verlauf schon kennen, lese ich es jedes Mal wieder gerne.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Cherry Juice".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen