Freitag, 20. Mai 2016

Cherry Juice Band 4- Haruka Fukushima

Hallo meine Lieben,

puuuuh... es ist selten, dass ich eine ganze Reihe innerhalb eines Tages mit allen Bänden reviewe und vorstelle. Bei ,,Cherry Juice" fällt es mir auch nicht allzu schwer auszudrücken was ich während des Lesens empfunden habe, obwohl das 1. Lesen bestimmt schon 8 Jahre her ist.


Informationen

Titel: Cherry Juice Band 4
Mangaka: Haruka Fukushima
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 4
Kapitel: Hauptstory
Preis: 6,50€

Cover

An sich ist es mal wieder ein wunderschönes Cover, wenn nicht das Schönste... wäre da nicht Minamis und Otomes aberwitzige Oma.

Story

Minami hat Otome geküsst. Diese jedoch kann nicht mit diesen Gefühlen umgehen und weist ihn vorerst ab, was sie schnell wieder bereut. Dann ergreift auch noch Hokuto die Initiative und küsst Otome vor Minamis Augen, was alles aus den Fugen geraten lässt. Otome und Minami stehen kurzdavor zusammen zu kommen, aber streiten sich auch sehr häufig. Werden sie sich ihre Gefühle eingestehen und zusammenkommen?

Charaktere

Otome: Sie kann seit dem Vorfall Minami nicht mehr in die Augen sehen und ist ständig nervös um ihn herum. Otome möchte ihre gute Beziehung zu Minami nicht durch eine Partnerschaft gefährden und ist sich ihrer Gefühle nicht komplett bewusst.

Minami: Er will nicht länger leugnen, was er für Otome fühlt und will ihr dies auch zeigen. Als Hokuto sie küsst, brennen bei ihm die Leitungen durch und möchte, dass Otome sich endlich entscheidet. Obwohl sie ihn erst abweist, will er ihr trotzdem nahe sein.

Fazit

Wer eine romantische Teeniekomödie mit der ein oder anderen zuckersüßen Szene, ist bei ,,Cherry Juice" vollkommen richtig. Die Charaktere haben mir im Grunde alle sehr gut gefallen, vorallem aber Minami und Otome natürlich. Es ist lustig, dass diesmal zuerst der Junge in das Mädchen verliebt ist und ihr nachjagt, da es normalerweise umgekehrt ist. Für mich ist die Reihe die beste, die Fukushima je geschrieben hat.

Ich gebe ,,Cherry Juice" 4 von 5 Sternen.
Vielen Dank für euer Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen