Heute möchte ich euch den sommerlichen 4.Band der Reihe vorstellen und anschließend bewerten.
Informationen
Cover von ,,Maid-sama" Band 4 |
Titel: Maid-sama (orig. Kaichou
wa Maid-sama) Band 4
Mangaka: Hiro Fujiwara
Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 18
Kapitel: 16- Nicht einschlafen
17- Tag der offenen Tür
18- Maids im Urlaub
19- Usui macht Ernst
Bonusstory: Momotaro
Bonusstory mit dem
Rückseite des Mangas |
Closing Time...
Preis: 5,95€
Cover
Ich finde das Cover einfach süß. Besonders, dass es Yukimura aufs Cover geschafft hat, finde ich toll. Usuis Ausdruck kommt in diesem Band noch öfter vor und das leckere Schokofondue lacht mich an.
Story
Misaki besiegt den Hypnosespruch von Kanou und lässt ihn noch stark unter den Konsequenzen leiden. Auch macht die gesamte Maid-Latte Besatzung Urlaub bei der Schwester der Chefin, auch Usui und Aoi sind mit von der Partie.
Um endlich als süßes Mädchen anerkannt zu werden, muss Aoi an einem Strand-Volleyball-Wettbewerb teilnehmen und so seine Tante von seiner Männlichkeit überzeugen. Selbstverständlich, dass Misaki ihm helfen möchte, doch sie macht die Rechnung ohne Usui.
Besonders toll finde ich in diesem Band die Strandszene mit dem Feuerwerk. Misaki und Usui kommen sich von Band zu Band näher. *schwärm
Charaktere
Kanou hat seine Lektion gelernt und zeigt sich ziemlich ängstlich in der Gegenwart von Mädchen.
Usui kommt wie immer Misaki in der Schule zur Hilfe, was Misaki immer verlegener macht.
Auch am Strand bahnen sich Situationen zwischen den beiden an, da Usui eifersüchtig ist und nicht will, dass andere Misaki im Bikini sehen.
Fazit
Band 4 hat wieder viele lustige Elemente und Aoi kommt besonders oft vor, da es auch um ihn in diesem Band geht. Sein männliches Erscheinungsbild finde ich viel besser als das verkleidete Mädchen. In diesem Band knistert es wirklich gewaltig zwischen Misaki und Usui und ich hoffe, dass es auch so weitergeht.
Kauft euch nicht nur Band 4, sondern wartet auch auf Band 5, der sicher genauso amüsant und toll ist, wie die vorherigen Bände.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Maid-sama".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen