Mittwoch, 19. März 2014

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch Band 1- Pink Hanamori und Michiko Yokote

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch den 1. Band von ,,Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch" von Pink Hanamori und Michiko Yokote vorstellen und anschließend bewerten.

Informationen
Cover von ,,Mermaid Melody PPP" Band 1

Titel: Mermaid Melody PPP
          Band 1
Mangaka: Pink Hanamori, Michiko
                 Yokote
Erscheinungsjahr: 2005
Genre: Romance, Magical-Girl,
            Shoujo
Verlag: Heyne
Anzahl der Bände: 7
Kapitel: 1-4
Preis: 5,00€

Rückseite des Mangas
Cover

Mir gefällt dieses Unterwasserfeeling und die Coloration dazu. Lucia sieht wirklich schön als Meerjungfrau aus und auch auf der Rückseite kann mich die Illu überzeugen.
Sehr schön finde ich den pinken Meereshintergrung auf der Rückseite.

Story

Klappentext: ,,Einst rettete Meerjungfrau Luchia dem Jungen Kaito das Leben, indem sie ihm ihre magische Perle gab. Doch nun werden die sieben Meere von dunklen Kräften bedroht.

erste Seite des Mangas
Luchia muss sich aufmachen in die Menschenwelt, um die Perle zurückzuholen. Sie und die anderen Meerjungfrauen müssen ihre Kräfte bündeln, denn nur gemeinsam können sie das Böse besiegen."
Ich finde im ersten Band besonders das Date von Kaito und Luchia schön.

Charaktere

Luchia Nanami ist die rosafarbene Meerjungfrau und eigentlich im Nordpazifik heimisch. Sie hat als Kind den jungen Kaito gerettet und ihm ihre Perle gegeben.
Nun braucht sie sie wieder und begibt sich in die Menschenwelt zusammen mit anderen Meerjungfrauen und einem Pinguin. Ohne ihre Perle kann sie nicht singen und auch nicht ihre Kräfte mit den Anderen bündeln. Undercover betreibt sie ein Badehaus und begegnet lustigerweiser direkt Kaito.
Die Chemie scheint zwischen ihnen zu stimmen.
Kaito ist ein junger charismatischer Schüler, der nur das Surfen und die Meerjungfrau von damals im Kopf hat.
Hanon Hosho hilft Luchia und ist ihre beste Freundin. Manchmal ist sie etwas quirlig und übertreibt oft. Sie ist die hellblaue Meerjungfrau und Prinzessin des Südatlantik. Sie ist selbstbewusst und weiß, was sie will.
Rina Toin ist ebenfalls eine Freundin von Luchia und Hanon und auch eine Meerjungfrau.
Sie ist sehr nett und ruhig. Sie benimmt sich von den 3 am erwachsesten und die Prinzessin des Nordatlantik. Rina ist in der Menschenwelt, da ihr Reich zerstört worden ist und sinnt auf Rache, besonders für ihre Freundin Noel.
Gakuto ist hier der Bösewicht und sieht änhlich wie Kaito aus. Er hat einen Mantel mit Pelzkragen an, der förmlich ,,Player" schreit. Er hat eine böse Sippe Mädchen um sich, die für ihn die Drecksarbeit machen. Er ist auf der Suche nach den 7 magischen Perlen der Prinzessinnen der Ozeane, um die Weltmeere zu zerstören.

Mir gefallen die Charaktere soweit gut. Die Bösen könnten ruhig noch etwas fieser sein und Gakuto sieht Kaito zu ähnlich. Luchia und Hanon mag ich sehr, mit Rina muss man jedoch erst warm werden. Komisch ist es, dass Luchia Kaito direkt gefunden hat und die beiden sich nach ein paar Tagen sofort ineinander unsterblich verlieben. Es ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Zeichenstil

Pink Hanamoris Zeichenstil ist sehr weich und feminin. Selbst die männlichen Charaktere haben eher weichere Züge. Sie inszeniert die Wasserwelt sehr schön und auch die Momente, in denen gekämpft wird.
Die weiblichen Hauptcharaktere sehen sich gar nicht ähnlich, hingegen die männlichen sehr.
Durch manche Chibis werden witzige Szene inszeniert, doch dies schafft sie manchmal auch ohne diese.
Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut. Hanamori ist einer der Wenigen, die Personen schön im Profil erscheinen lassen kann.

Fazit

Mermaid Melody PPP finde ich klasse. So eine Arielle die Meerjungfrau geschichte gab es in der Shoujogeschichte glaub ich noch nie. Mit so viel Witz und Süße wird der Manga inszeniert und regt zum weiterlesen an. Die Story ist originell, ebenso die Charaktere.
Ich kann nicht mehr dazu sagen als: ,,Toll, toll, toll!". Ich muss unbedingt weiterlesen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen