heute möchte ich euch den 9. Band der Reihe vorstellen und diesen anschließend bewerten.
Cover von ,,Hab dich lieb, Suzuki-kun" Band 9 |
Titel: Hab dich lieb, Suzuki-kun Band 9
Mangaka: Go Ikeyamada
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 18
Kapitel: 41-45
Preis: 7,50€
Cover
Alle sehen so erwachsen aus, nur
Chihiro
Rückseite |
schüchternes Kind.
Story
Hikaru und Sayaka sind auf einer Klassenfahrt in Taipei, bei der Sayaka verloren geht. Natürlich macht Hikaru sich Sorgen und versucht sie zu finden, wobei er noch auf einen paarungswütigen Hund trifft und dabei Sayaka näher kommt. Chihro versucht währenddessen ihre Erkältung auszukurieren und über Hikaru hinwegzukommen. Unvorhergesehen trifft sie auf Shinobu bei einem Blind-Date und muss einiges einstecken.
Charaktere
Hikaru: Hikaru gibt nicht auf. Er will um seine Hoshino kämpfen, ob sie nun weiß wer sie ist oder nicht. Er ist so natürlich und direkt, dass er alle (sogar die Jungs) verzaubern kann.
Sayaka: Sie ist von Hikarus Art fasziniert und bekommt Herzklopfen bei ihm, was sie eigentlich gar nicht haben will. Langsam fühlt sie sich von ihrem Freund Takumi bedrängt, da sie Gefühle für Hikaru hat. Ebenfalls hat sie ein Deja-Vu und kann dies nicht einordnen.
Chihiro: Eigentlich will sie es vermeiden Shinobu zu sehen, da sie ihn vor Jahren so verletzt hat. Chihiro lässt sich auf ein Blind-Date ein und trifft ausgerechnet auf ihren damaligen Freund und ist sehr verbittert über seine kalte Art.
Shinobu: Er wirkt nach außen hin wie der kalte und ernste Frauenschwarm, der im Inneren Chihiro nicht vergessen kann und die Verletzung der Trennung noch nicht überwunden hat. Er hasst Chihiro für das, was sie früher getan hat und versucht es ihr 10-mal so stark heimzuzahlen.
Fazit
Der Band ist sehr aufregend, da bei Hikaru und Sayaka langsam wieder die Liebe aufblüht und bei Chihiro und Shinobu alles nur noch schlimmer wird. Gibt es da ein Happy End?
Chihiro tut mir in diesem Band wirklich sehr leid, ebenso Hikaru, der unglücklich verliebt ist und mitansehen muss wie Sayaka einen anderen hat.
Auch das Ende ist so berauschend, dass man sofort weiterlesen möchte.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Hab dich lieb, Suzuki-kun".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen