heute stelle ich euch das neuste Werk von Yoko Maki ( ,,Aishiteruze Baby", ,,Taranta Ranta") vor und bewerte diesen anschließend. ,,Romantica Clock" scheint auf den ersten Blick offensichtlich und vielleicht nicht gerade spannend, jedoch wurde ich genau vom Gegenteil überzeugt und bin bereits Fan dieser Reihe.
Cover von ,,Romantica Clock" Band 1 |
Titel: Romantica Clock Band 1
Mangaka: Yoko Maki
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 5, wird fortgesetzt
Kapitel: Twins 1-5
+ Extra Time
Preis: 6,50€
Cover
Rückseite |
Farbgebung und ist wirklich schön gestaltet. Die Uhr begegnet dem Leser in jedem Band und kommt ebenfalls im Titel vor.
Auf dem Cover sind die Zwillinge der Handlung abgebildet, zwischen denen sich eher ein kaltes Klima befindet.
Story
,, Jetzt schlägt´s... Liebe!
Die Zwillinge Akane und Aoi haben außer ihrem Anfangsbuchstaben nichts gemeinsam! Aoi ist superintelligent, Akane sportlich, hat dafür aber miserable Noten. Ständig miteinander verglichen zu werden, hat die Geschwister entzweit. Als Aoi auf Akanes Schule kommt, bricht der alte Rivalitätskampf wieder los, dabei braucht Akane doch Aois Hilfe, um ihren Schwarm rumzukriegen..."
Charaktere
Akane: Sie ist hübsch, sportlich und unheimlich beliebt an ihrer Schule. Akane wirkt anfangs eingebildet und oberflächlich, doch eigentlich ist sie nur naiv und eine gute Seele, die nicht darüber nachdenkt wie sie handelt und spricht. Sie hat es satt ständig mit Aoi vergliechen zu werden und will ihn besiegen. Dabei verletzt sie ihren Bruder ungewollt.
Aoi: Der superintelligente Aoi geht in die Hochbegabtenklasse und ist eher ruhig und scheu. Seine äußere Erscheinung wirkt cool, doch im Inneren ist er sehr lieb und alles andere als kalt.
Aoi liebt Tiere und hat einen Traum, den er verwirklichen will.
Karin: Akanes und Aois Freundin aus der Kindheit, spielt Basketball und ist sehr schlau. Sie ist Akanes beste Freundin und ziemlich ironisch zu ihr. Karin ist ziemlich offen und hat kein Problem damit Aoi ihre Gefühle zu gestehen.
Tsujiri: Der 1. Platz der Hochbegabtenklasse gehört ihm... bis Aoi kommt. Er ist ziemlich eingebildet und sieht keinen Sinn im Leben seitdem er ,,nur" auf dem 2. Platz ist. Er ist Akanes Schwarm.
Wakana: Die süße Wakana geht in die Hochbegabtenklasse und stammt aus reichen Verhältnissen. Sie ist hochnäsig und will, dass Aoi in ihre Familie einheiratet, daher klebt sie wie ein Äffchen an Aoi dran.
Zeichenstil
Wer die Werke von Yoko Maki kennt, weiß dass ihr Zeichenstil sehr einzigartig und schön ist. Sie wird von Werk zu Werk besser und beeindruckt immer wieder durch Raffinesse.
Die Kapitelbilder finde ich ebenfalls sehr ansprechend und zeichnerisch sehe ich sie in der Königsklasse neben Arina Tanemura und Kanan Minami.
Fazit
Der 1. Band ist so schön und vielfältig, dass man sofort weiterlesen will. Es ist schön, dass Akanes wahrer Charakter gezeigt wird, da sie mir auf den 1. Seiten gar nicht so gut gefällt. Ein sehr schöner Manga, indem es nicht nur um die Liebe zwischen einem Mädchen und ihrem Schwarm geht, sondern die Liebe zwischen Freunden, Geschwistern und innerhalb der Familie wird ebenfalls thematisiert.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Romantica Clock".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen