Donnerstag, 1. Oktober 2015

Top 50 Shoujo-Mangas (3/5)

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch meine Top 50 Shoujo-Mangas vor und hoffe, dass ich euch ein wenig mit der riesigen Auswahl an Shoujos helfen kann. Dieser Teil beinhaltet die Plätze 30-21.


Platz 30: Pretty Guardian Sailor Moon- Naoko Takeuchi, 12 Bände, Egmont
Würde es nach dem Anime gehen, würde Sailor Moon mit Abstand den 1. Platz belegen. Die Neuauflage vom Manga hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, obwohl dieser mich nicht so mitreißen konnte wie der Anime. Trotzdem sollte jeder Fan die Reihe besitzen, ob sie nun schlechter ist als der Anime oder nicht.


Platz 29: Sugar*Soldier- Mayu Sakai, 8+Bände, Tokyopop
Dieser zuckersüße Manga hat mit den Anfangsbänden mein Herz erobert, jedoch war die Luft spätestens nach dem 5. Band ein wenig raus und man findet die Reihe einfach nur ,,nett". Ein wenig enttäuscht bin ich über den Verlauf schon, jedoch ist es trotzdem ein lesenswerter Manga.


Platz 28: Mirmo!-Hiromu Shinozuka, 12 Bände, Carlsen
Für die, die Mirmo und seine supersüßen Freunde nicht kennt, muss ich einfach sagen: ,,Ihr müsst es lesen". Die Reihe beglückt den Leser mit Freude, Charme, Herz und Witz. Leider kennt kaum jemand die Reihe, aber sie ist wirklich empfehlenswert.


Platz 27: Cherry Juice- Haruka Fukushima, 4 Bände, Tokyopop
,,Cherry Juice" ist meine Lieblingsreihe von Fukushima. Ich muss zugeben, dass ich diesen Manga sehr liebe, er es jedoch nur auf Platz 27. Es gibt einfach zu viele tolle Shoujos. Cherry Juice gehört definitv dazu. Wer also nach einer turbulenten Stiefgeschwistergeschichte sucht, ist hier genau richtig.


Platz 26: Kiss&Hug-Kaco Mitsuki, 3 Bände, Carlsen
Diese etwas kurze, aber ganz liebevoll erzählte Story schafft es auf Platz 26. Der Zeichenstil und die Story sind hinreißend, genauso wie die schönen Details rund um das Thema Floristen und Blumen. Es lohnt sich die Reihe anzuschaffen, da es sehr schöne 3 Bände sind, die in einer Sammlung nicht fehlen dürfen.


Platz 25: Hiyokoi-Moe Yukimaru, 5+Bände, Tokyopop
Liebesküken-Halbzeit!
Ja mit diesem Wort kann man die Geschichte rund um Hiyoris zuckerputzige kleine Welt beschreiben, in der der Riese Yuushin das Herz des tapferen Kükens erobert hat. *haha
Ich denke, wenn ich mehr Bände mit der Zeit von Hiyokoi besitze, rutscht Hiyokoi ein paar Plätze nach vorne.


Platz 24: Kare first love- Kaho Miyasaka, 10 Bände, Egmont
Egmont hat zum Teil wirklich gute Reihen, die jedoch schon etwas älter sind und nur noch getauscht oder ersteigert werden können. Alleine das Cover von dem 1. Band hat mich total verzaubert und mich überrascht wie real die Geschichte herübergerbracht wird. Obwohl es ein Romance-Shoujo ist, hat man das Gefühl, dass nichts übertrieben wirkt.


Platz 23: Marmalade Boy-Wataru Yoshizumi, 8 Bände, Egmont
Miki und Yuu sind nun Stiefgeschwister, weil ihre Eltern, den jeweiligen Ehepartner des anderen geheiratet hat. Bei dieser Reihe muss man bereit sein für die Lacher seines Lebens, denn ein Witz jagt den anderen und das nicht zu wenig. Auch eine sehr gelungene ältere Reihe.


Platz 22: Peach Girl- Miwa Ueda, 18 Bände, Egmont
Kairi oder Toji? Diese Frage muss sich Momo stellen, das toughe Mädchen aus dem Schwimmclub. Neben dem einzigartigen Zeichenstil, werden dramatische, sowie lustige Szenen geboten und ganz viel Liebe natürlich. Noch nie habe ich in einem Manga so viel Einsatz für die Liebe und so viele bösen Pläne aufeinmal gesehen.


Platz 21: Romantica Clock- Yoko Maki, 7+Bände, Tokyopop
Jetzt schlägt es Liebe auf Platz 21! Die Zwillinge Aoi und Akane verzaubern mit ihrer Geschichte und beweisen, dass es nicht immer nur um Liebe im klassischen Sinne geben muss, sondern dass Liebe auch unter Geschwistern, Familienmitgliedern und Freunden in einer besonderen Art möglich ist.


Wie immer könnt ihr mir eure Platzierungen in die Kommentare schreiben und ich hoffe, dass wir uns im nächsten Teil wiedersehen, wenn es auf die Top 20 zugeht.

Bis dahin.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen