Hallo meine Lieben,
letztens war ich im Buchladen meines Vertrauens und habe vor dem Regal gegrübelt. Ich habe eigentlich nach dem Folgeband einer fortlaufenden Reihe von mir gesucht und stieß dann jedoch auf das Flower-Pack von Blue Spring Ride. Da ich schon so viel positives über die Serie gehört habe, wollte ich sie schon immer mal lesen, habe aber immer gezögert. Jetzt wo ich das sehr günstige limitierte Flower Pack dazu entdeckt habe, konnte ich nicht nein sagen und habe mir die ersten beiden Bände gekauft. Was ich darüber denke, berichte ich euch jetzt.
Informationen
Titel: Blue Spring Ride Band 1
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2015 (Flower Pack)
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 13
Kapitel: unwritten
+ PAGE 1-3
Preis: 6,95€
Cover
Die süße und starke Protagonistin Futaba ist abgebildet. An sich ist das Cover sehr schlicht gehalten und ist in vielen Blautönen gestaltet.
Story
Neues Leben, neue Liebe?
Den Wechsel an die Highschool möchte Futaba dazu nutzen, neu durchzustarten. Da ihre süße Art bisher den Neid ihrer Mitschülerinnen auf sich gezogen hat und es ihr auch nicht gelungen ist, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen, möchte Futaba nun so unmädchenhaft wie nur möglich erscheinen. Doch da trifft die Kou wieder und erfährt, dass er damals auch in sie verliebt war! Ist es möglich, eine Liebe wiederzubeleben, die niemals begonnen hat?
Charaktere
Futaba: Die junge Futaba ist sehr niedlich und auch sehr hübsch, daher zieht sie einige Jungs damit an und somit auch den Neid der anderen Mädchen. Sie war damals in Kou verliebt und bereut es ihm nie ihre Liebe gestanden zu haben. Selbst 3 Jahre nach dem Ereignis denkt sie noch an ihn und hat die Gelegenheit des Schulwechsels genutzt, um sich neu zu krieren. Futaba ist nun eine ganz andere, jedoch spielt sie diesen Teil nur vor.
Kou: Kou war damals sehr schüchtern und in der Parallelklasse von Futaba. Er kam nicht zum Feuerwerk, nachdem er Futabas Kommentar, Jungs zu hassen, mitangehört hat, danach wechselte er die Schule. Jetzt nach all den Jahren ist er wieder an der Schule und gibt sich erst nach langem Hin und Her Futaba zu erkennen. Kou ist jetzt jemand ganz anderes.
Yuri: Die unschuldige Yuri ist in Futabas Klasse und wird wegen ihrer niedlichen Art ausgegrenzt, obwohl sie aktiv nichts dagegen tun kann. Sie hat kaum Freunde und ist oft allein. Yuri ist sehr lieb.
Zeichenstil
Bisher war mir der Zeichenstil von Sakisaka sehr unbekannt, doch enttäuscht wurde ich nicht.
Der Zeichenstil ist sehr schön und super individuell. Mir gefallen die Darstellungen und Szenerien, ebenso die Gestaltung der Szenen und die Art wie Sakisaka eine gewisse Atmosphäre erzeugt.
Fazit
Ich muss zugeben, dass ich die Reihe wirklich wirklich toll finde und alle Gerüchte um diese Story wahr sind. Die Serie ist wirklich total toll und empfehlenswert. Man sympathisiert schnell mit den Charakteren und Futaba schließt man direkt ins Herz. Mir gefällt die Story unheimlich gut und bin sehr gespannt wie das Liebeswirrwarr weitergeht.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Blue Spring Ride".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen