Hallo ihr Lieben,
jetzt möchte ich euch den vorerst letzten Band der Reihe ,,Liebe, Küsse, Körper" vorstellen und anschließend bewerten.
Informationen
Titel: Liebe, Küsse, Körper Band 3
Mangaka: Kozue Chiba
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: 11-15
Preis: 6,95€
Cover
Mal wieder ein sehr schönes Aquarell-Cover mit Frühlingsfarben.
Ich mag das Bild von der Rückseite. Erdbeeren <3.
Story
Maki und Sasa sind nun schon über ein Jahr zusammen und der Schulabschluss steht bevor. Nun stellt sich die Frage, wie die beiden ihre Zukunft gestalten wollen und ob es für beide zusammen eine gemeinsame Zukunft gibt, denn Makis Vater und Sasas Sandkastenfreund Hiro sind wenig begeistert von der Liebe des ungleichen Paares.
Charaktere
Sasa: Sasa ist nicht mehr ganz so zurückhaltend und schüchtern wie am Anfang, sondern fängt an aufzublühen. Sie will unbedingt in Makis Nähe sein und an seiner Seite stehen, egal wie er sich in Zukunft entscheiden wird. Sasa hat den festen Wunsch später mit Maki eine Familie zu gründen, um ihm eine liebevolle Familie zu schenken.
Maki: Nach wie vor will Maki Tierarzt werden, da sein Herz für Tiere schlägt. Maki ist nicht mehr der Arsch von früher, sondern lässt seine liebevolle Seite zum Vorschein treten, wenn er mit Sasa zusammen ist.
Er will seine Zukunft mit Sasa gestalten, sonst will er keine Zukunft haben.
Hiro: Für Sasa ist er Bruder Hiro, der kleine Junge von damals, der mit ihr viel Zeit verbracht hat. Hiro kommt zu Besuch und muss feststellen, dass Sasa nun einen Freund hat. Da markiert Hiro mal gern sein Revier und will Sasa für sich gewinnen.
Fazit
Mit diesem Band ist die Hauptstory abgeschlossen, obwohl Chiba weitere Extrakapitel zu Sasa und Maki in der Studentenzeit angekündigt hat. Die Reihe hat mir mäßig gut gefallen. Sie war süß, aber von der Romantik her sehr flach. Man kann manchmal die Handlungen schwer nachvollziehen z.B. warum will Sasa Maki nach 2 Monaten Beziehung direkt eine Familie schenken? oder wieso musste Hiro jetzt auf den letzten Metern auftauchen, da dieser als Charaktere kaum Sinn macht? Auch die ständigen Zeitsprünge gehen mir auf die Nerven, sodass die Handlung wie mehrere Kurzgeschichten erscheint.
Es ist schön zu sehen, dass es einen Epilog gibt.
Ich gebe ,,Liebe, Küsse, Körper" 2,5 von 5 Sternen, da ich besseres von Chiba gewöhnt bin und die Reihe ganz okay ist. Sie ist ebenfalls kein Muss für Fans.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Liebe, Küsse, Körper".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen