Donnerstag, 28. Juli 2016

My Magic Fridays Band 11- Arina Tanemura

Hallo ihr Lieben,

leider müssen wir uns heute wieder von einer tollen Reihe verabschieden. ,,My Magic Fridays" von Arina Tanemura ist mit dem 11. Band abgeschlossen und beendet die super süße Liebesgeschichte von Ai und Nekota mit einem spannendem und sehr süßen Finale.


Informationen

Titel: My Magic Fridays Band 11
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11
Kapitel: 60-65
Preis: 6,50€

Cover

Wie bei den meisten Reihen stellt das Cover des Abschlussbandes eine Hochzeitsszene dar, die jeden Leser allein schon beim Hingucken auf das Ende vorbereitet.

Story

Nekota hat Ai gebeichtet, dass er mit seinem Eltern nach Amerika ziehen wird und dies schon lange bevor sie zusammen gekommen sind gewusst hat. Ai ist so schockiert über die Sache, das sie ihre Stimme verliert und daher auch auf Abstand geht. Nekota hingegen macht sich Vorwürfe und denkt, dass Ai ihn nun hasst. Ein paar Tage vor der Abreise verschwindet Nekota spurlos.
Kriegen Ai und Nekota doch noch ihr Happy End?

Charaktere

Ai: Sie ist nicht wirklich enttäuscht von Nekota, das er ihr nichts von dem Umzug erzählt hat, sondern sie ist unglücklich und traurig, dass sie ihren Freund für 3 Jahre nicht um sich haben wird. Ai verliert ihre Stimme und schämt sich so sehr, dass sie die letzten Augenblicke mit Nekota meidet. Als sie von seinem Verschwinden erfährt, trifft es sie wie der Schlag und sie macht sich auf, um ihr entlaufenes Kätzchen wieder einzusammeln.

Nekota: Er macht sich große Vorwürfe, dass er Ai in all den Jahren nicht sagen konnte, dass er für 3 Jahre nach Amerika gehen wird, da er Angst hatte sie so wieder zu verlieren. Immer wieder kommen ihm die Tränen, weil er enttäuscht oder traurig ist, sodass er beschließt nicht nach Amerika zu ziehen und sein eigenes Leben zu leben. Daraufhin läuft er von Zuhause weg.

Fazit

Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich den 1. Band der Reihe gekauft und verschlungen habe. Arina Tanemura ist ohnehin meine Geheimfavoritin, was Shoujo betrifft und ich lese ihre Werke immer sehr gerne. Auch bei diesem Werk habe ich mich immer gefreut, wenn der nächste Band erschienen ist und konnte es kaum abwarten bis der nächste im Handel steht. Obwohl zwischendurch die Story für mich persönlich hier und da etwas in die Länge gezogen worden ist, fand ich diesen Plot erfrischend neu. Ai hat mich als Protagonistin direkt in ihren Bann gezogen, obwohl sie für ihr Alter ein wenig unreif ist und Nekota hat in den 1. Seiten Screentime mein Herz erobert und wurde für mich zur Lieblingsperson- ja ich mag ihn lieber als Ai-. Der Abschlussband enthält mir persönlich leider zu wenig romantische oder süße Szenen, gerade weil es der Letzte ist und man sich als Leser ein wenig mehr Romance an dieser Stelle wünscht.
Für mich ist ,,My Magic Fridays" ein gelungenes Werk von Arina Tanemura, das sich jeder Shoujofan anschauen sollte.

Ich gebe ,,My Magic Fridays" 4,5 von 5 Sternen und verabschiede mich von Nekota und Ai mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,My Magic Fridays".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen