Donnerstag, 28. Juli 2016

Romantica Clock Band 9- Yoko Maki

Hallo meine Lieben,

leider ist mein letzter Blogeintrag schon ein wenig her, daher will ich keine Zeit verlieren und euch direkt den neusten Band von ,,Romantica Clock" vorstellen.

Informationen

Titel: Romantica Clock Band 9
Mangaka: Yoko Maki
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 10
Kapitel: Twins 35-39
Preis: 6,50€

Cover

Ich denke, dass ich in der Vergangenheit sicher schon erwähnt habe wie sehr ich die Cover dieser Reihe liebe. Sie sind immer unglaublich süß und alleine diese Pastelltöne erobern mein Herz. Das Motiv des Rummelplatzes ist einfach so kawaii... >////<

Story

Die Abschlussprüfungen stehen an und Akane ist Feuer und Flamme endlich besser als ihr Bruder Aoi zu sein, doch nach den Prüfungen bricht Akane zusammen und wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Der Arzt stellt fest, dass sie an einer Bluterkrankung leidet, sodass sie im Krankenhaus bleiben muss bis es ihr besser geht. Akane kann nur durch eine Stammzellenspende gerettet werden, doch es ist nicht klar, ob Aoi als zwei-eiiger Zwilling geeignet ist.

Charaktere

Akane: Sie hat sehr viel Spaß in der Klinik und spielt dort mit den kleineren Kindern. Akane weiß anfangs nicht, dass es doch schlechter um sie steht als ein einfacherer Erschöpfungszustand. Wie man Akane kennt, gibt sie nicht auf und versucht immer das Positive in den Situationen zu sehen.

Aoi: Obwohl er gleichgültig scheint, macht er sich große Sorgen um seine Schwester. Aoi will alles dafür tun, dass es Akane besser geht und lässt sich als Spender testen. Als ihr Zwilling fühlt er eine große Verbundenheit zu Akane, die er über alles liebt.

Shin: Shin besucht Akane im Krankenhaus und hat Angst um sie, obwohl er dies nicht offen zeigt. Er verspricht Akane, dass sie zusammenbleiben, egal was passiert und macht ihr einen unterschwelligen Antrag.

Fazit

Bisher hat mir die Reihe außerordentlich gut gefallen und auch die Liebe zwischen den Geschwistern ist rührend und etwas, das man heute selten in Mangas findet. Trotzdem stört mich der Aspekt, dass Akane jetzt totkrank sein muss- und das auch noch im vorletzten Band-. Ich weiß nicht, aber diese Wendung oder dieser Aspekt passt für mich nicht ins Bild, da jetzt alles so plötzlich ging und auch dass es direkt so dramatisch sein muss, finde ich etwas übertrieben. Es ist schade, da ich die Reihe im Grunde sehr gelungen finde, aber diese Krankheitsgeschichte passt für mich absolut nicht rein.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Romantica Clock".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen