Mittwoch, 7. Mai 2014

Marmalade Boy Band 1- Wataru Yoshizumi

Hallo an Alle!

Heute möchte ich euch den 1. Band von ,,Marmalade Boy" von Wataru Yoshizumi vorstellen und anschließend bewerten.
Es gibt zwar eine Neuauflage bei Tokyopop, jedoch habe ich die ältere Version von EMA, die ich euch vorstellen werde, da es im Prinzip denselben Inhalt hat.

Informationen
Cover von ,,Marmalade Boy" Band 1

Titel: Marmalade Boy Band 1
Mangaka: Wataru Yoshizumi
Erscheinungsjahr: 2004
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 8
Kapitel: 1-5
Preis: 5,00€

Cover

Das Cover mit Miki ist sehr süß und
die Früchte im Hintergrund gefallen
Rückseite des Mangas
mir sehr.

Story

Klappentext: ,,Partnertausch auf Japanisch

Miki ist entsetzt, ihre Eltern eröffnen ihr, dass sie vorhaben, sich zu trenne und mit einem anderen Ehepaar die Partner zu tauschen!
Zudem wollen sie auch noch alle zusammen unter einem Dach wohnen?! Miki ist fest entschlossen, Widerstand zu leisten, bis sie Yuu, ihren neuen Stiefbruder kennen lernt...
Vielleicht ist diese etwas aus dem Rahmen fallende Familiensituation ja gar nicht so schlimm?"

Als ich diesen Plot gelesen habe, musste ich bereits schmunzeln. Die Story hört sich nicht nur irre witzig und verrückt an, sie ist es auch. Die Idee mit dem Partnerwechsel ist originell, erfrischend und urkomisch.

Charaktere

Tochter Miki ist gar nicht begeistert, als ihre Eltern ihr den Plan des Partnertauschs offenbaren. Zielstrebig will sie den Plan boykottieren, doch ihr neuer Stiefbruder Yuu kann sie dazu bewegen, es wenigstens zu versuchen. Sie ist quirlig, weiß was sie will und skeptisch gegenüber der neuen Familienkonstellation.
Yuu ist Mikis neuer Stiefbruder und sieht die neue Situation ziemlich gelassen. Er ist cool, intelligent und ein Mädchenschwarm. Ebenfalls sehr sportlich und ärgert seine neue Stiefschwester ziemlich gern. Yuu wird von Miki auch als ,,Orange Marmalade Boy" bezeichnet.
Yuus und Mikis Eltern sind ziemlich lustig, verrückt und kumpelhaft. Trotzdem machen sie sich alle Sorgen um ihre Kinder und versuchen eine gute Patchwork Familie zu bilden.
Mikis beste Freundin Meiko ist eine kühle Schönheit und bei vielen Jungs beliebt, die sie gar nicht interessieren. Ihr Herz gehört ihrem Lehrer und sie mag Miki sehr gerne und kann ihr vertrauen.
Ginta ist Mikis und Meikos Klassenkamerad und in Miki verliebt. Er hat Miki früher einmal sehr verletzt und bereut seitdem was er getan hat.
Arimi ist eine Bekannte von Yuu und scheint in ihn verliebt zu sein. Sie war in der Mittelschule mit Yuu zusammen.

Die Charaktere sind alle toll. Vorallem aber Miki, Yuu und die Eltern bilden eine lustige Mischung, die jedoch harmoniert.

Zeichenstil

Natürlich habe ich schon schönere und detailliertere Mangas gesehen, jedoch ist ,,Marmalade Boy" auch schön gezeichnet und ist für Anfang der 90-er Jahre eigentlich sehr gut inszeniert. Der Manga ist mit Humor durchwachsen, da die Darstellungen und Inszenierungen den Leser einfach nur zum Lachen bringen können. Die Einfachheit des Zeichenstils hat eine Leichtigkeit, die auch nicht jeder hinbekommt. Man sieht, dass es ein Werk von Yoshizumi ist.

Fazit

Der Manga ist einfach nur lustig und genial. Vorallem aber kann die Story punkten und mit ihr auch die Charaktere. Man kann Mikis Gefühle vollkommen nachvollziehen und lacht jede 2 Seite.
Ich kann diese Reihe nur empfehlen und muss unbedingt dran bleiben.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Marmalade Boy".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen