Dienstag, 6. Mai 2014

Sugar*Soldier Band 1- Mayu Sakai

Hallo an Alle,

heute möchte ich euch den zuckersüßen 1. Band von ,,Sugar*Soldier" von Mayu Sakai vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Sugar*Soldier" Band 1

Informationen

Titel: Sugar*Soldier Band 1
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 6, wird fortgesetzt
Kapitel: 1-5
Preis: 6,50€

Cover

Rückseite des Mangas
Ich finde das Cover sehr süß und passend
zum Titel.
Die herumfliegenden Schokolinsen sind ebenfalls
sehr ansprechend.

Story

Klappentext: ,,

Bittersüß wie Schokolade

Ihr bisheriges Leben hat Makoto im Schatten ihrer wunderschönen Schwester gefristet, die als Model arbeitet. Doch damit soll jetzt Schluss sein!
Makoto möchte endlich ihre Komplexe loswerden und genauso süß und selbstbewusst werden wie diese. Schützdenhilfe erhält sie von Shun, ihrem supersoolen neuen Schulkameraden. Aber aller Anfang ist schwer..."

Die Story finde ich sehr originell und habe ich so noch nie gehört.

Charaktere

Makoto ist klein, naiv und hat vorallem Komplexe wegen ihrer schönen Schwester. Sie wird mit ihrer Schwester ständig vergliechen, was sie nicht nur nervt, sondern sie traurig macht.
Sie versucht süßer zu werden und denkt sie habe Probleme sich selbst zu finden.
Makotos neuer Klassenkamerad Shun ist obercool, intelligent und versaut Makoto auch noch den ersten Schultag. Er ist höflich, nett und will Makoto helfen ihre Träume zu realisieren.
Uki ist Makotos beste Freundin und ein wenig burschikos. Sie ist sehr nett und findet Makoto jetzt schon süß.
Nanami, auch ,,Schneewittchen" genannt, ist eine unnahbare etwas kühle Klassenkameradin von Makoto. Sie trägt privat gerne Klamotten im Gothic Lolita Stil und kommt etwas sarkastisch rüber.
Rika ist Makotos große Schwester und sehr schön. Da sie ein Model ist, ist sie berühmt und versaut unabsichtlich Makotos Freundschaften, da alle eigentlich nur sie über Makoto kennenlernen wollen.
Sie liebt ihre kleine Schwester sehr und versteht ihre Probleme.

Ich finde, dass die Charaktere gut zueinanderpassen und harmonieren. Shun ist sehr nett und nicht der typische Rüpel, in den sich alle verlieben. Rika ist etwas nervig, aber sie ist auch nett.
Makoto ist ein sehr niedlicher Charakter, daher kann ich nicht verstehen, wie sie versuchen will noch süßer zu werden, wenn sie es eigentlich schon ist. Wahrscheinlich muss sie ihre Komplexe überwinden, um dies herauszufinden.

Zeichenstil

Ich habe bereits einige Werke von Sakai gelesen und muss sagen, dass sie sich bei ihrem neuesten Werk wirklich verbessert hat. Die Nase wirken nicht mehr ganz so klein und stumpf wie bei ,,Rockin´Heaven". Ebenfalls stellt sie Makoto sehr süß dar, ob es durch den Ausdruck ist oder das Styling.
Auch die detaillierte Arbeit an Nanami gefällt mir sehr. Sakai hat einen sehr schönen Zeichenstil, der typisch süß für das Shoujo-Genre ist, jedoch allen Charakteren ihren eigenen Stempel aufdrückt.

Fazit

Die Reihe ist sooooo toll und süüüß, dass ich es gar nicht abwarten kann, dass die neuen Bände veröffentlicht werden. Makoto ist so süß und auch die anderen Charaktere gefallen mir sehr.
Die Story ist originell und macht Lust auf mehr.
Die Zeichnungen sind sehr schön und passen zum süßen Image.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Sugar*Soldier".

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen