heute möchte ich euch das ultrasüße neue Werk von Arina Tanemura vorstellen und anschließend bewerten. ,,My Magic Fridays" heißt es und macht süchtig auf mehr.
Informationen
Cover von ,,My Magic Fridays" Band 1 |
Titel: My Magic Fridays (orig.
neko to watashi no kinyobi)
Band 1
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungjahr: 2014
Genre: Comedy, Romance,
Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 2, wird fortgesetzt
Kapitel: 1-5
+ Bonusstory
Preis: 6,50€
+ Sho-Co-Card
Rückseite des Mangas + Sho-Co-Card |
Cover
Man sieht dem Cover förmlich den
Konflikt an. Der Gesichtsausdruck von
Ai ist sehr süß.
Story
Klappentext: ,, Liebe³
Für Ai ist der Freitag ein ganz besonderer Tag.
Denn immer freitags trifft sie in der Schul-
bücherei ihren Schwarm Mia und gibt zu Hause ihrem Cousin Nekota, der in die 5. Klasse geht, Nachhilfe. Während Ai noch überlegt, ob sie Mia ihre Liebe gestehen soll, erhält sie plötzlich selbst eine Liebeserklärung von Nekota!
Dies ist der Auftakt zu einer turbulenten Dreiecks-
Liebesgeschichte..."
Die Story hört sich klasse an und mag ich sehr gern.
Charaktere
Ai: Die süße, quirlige und mädchenhafte Schülerin liebt Schokolade und süße Dinge. Ihr Lieblingstag ist der Freitag, da sie in der Bibliothek ihren Schwarm Mia trifft und ihrem Cousin Nekota Nachhilfe gibt. Sie verfügt über einen sogenannten ,,Mädchenstromkreis", der aktiviert wird, wenn irgendetwas Romantisches oder Aufregendes passiert, sodass ihr Herz anfängt zu quitschen. Ai hat eine blühende Phantasie.
Mia: Er ist intelligent und bei allen Mädchen beliebt. Mia scheint schüchtern zu sein, doch wenn es um Ai geht, übernimmt er gerne die Initiative und macht unterschwellige Bemerkungen. Seine Mutter ist eine berühmte Schauspielerin, was er jedoch geheimhält. Er findet Ai süß und sieht den kleinen Nekota als Konkurrenz.
Nekota: Der süße und kindische Nekota ist 11 Jahre alt und geht in die 5. Klasse. Der Grundschüler ist schon seit einem Jahr in seine Cousine Ai verliebt und versucht alles, um ihr Herz zu gewinnen. Mal ist er engelssüß, dann ein Teufelsbraten. Wenn er seinen Willen bekommen will, weitet er seine Augen und spielt das kleine Kind, sodass keiner ihm böse sein kann.
Mosko: Ist Ais beste Freundin und hat für sie immer ein offenes Ohr. Sie hat den Spitznamen ,,Mosko", da sie eine Fast-Food-Kette namens Mosburger liebt. Wie sie wirklich heißt, ist nicht bekannt.
Zeichenstil
Mich überrascht es, dass Tanemura von Werk zu Werk immer besser zeichnet, obwohl sie bereits sehr gut zeichnen kann.
Ihre Illustrationen sind göttlich und man sieht ihre Kreativität. Ihre Charaktere sehen immer anders aus und haben ein bestimmtes äußerliches Merkmal, das zu dem Charakter passt. Somit ist jeder Charakter individuell und besonders, obwohl sie diesen auch ihren persönlichen Stempel aufdrückt.
Auch ihr Charm und Humor machen die Mangas immer wieder besonders und lustig.
Fazit
Ich liebe die Werke von Tanemura, doch dieses hier gefällt mir nach ,,Kamikaze Kaito Jeanne" jetzt schon am besten. Die Zeichnungen sind schöner und detaillierter geworden und die Charaktere mag man auch wirklich sehr. Ich habe mich bereits auf Nekotas Seite geschlagen und bin nach dem spannenden Cliffhanger gespannt, wie es weitergeht.
Dieses Werk kann ich jedem nur wärmstens empfehlen und freue mich auf den 2. Band.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,My Magic Fridays".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen