heute möchte ich euch einen Sonderband zu der Vampiraten-Saga vorstellen und anschließend bewerten. ,,Vampiraten: Tückische Tiefen" von Justin Somper wurde 2008 beim Omnibus-Verlag veröffentlicht und umfasst kurze 90 Seiten.
Diesen Band kann man abseits der normalen Saga lesen und steht in keiner Verbindung zur Hauptstory. Es wird ausschließlich über ein Abenteuer von Connor Tempest berichtet.
Klappentext
Cover von ,,Vanpiraten: Tückische Tiefen" |
,,Die Vampiraten sind zurück!
Als Connor und seine besten Freunde
Jez und Bart Landurlaub bekommen,
können sie ihr Glück kaum fassen:
eine Woche Freiheit!
Ein Zufall verschlägt die drei Freunde
auf das Schiff Lorelei, und einem Taucher-
Urlaub scheint nichts im Wege zu stehen.
Doch in den Tiefen des Meeres lauern Gefahren,
auf die keiner gefasst ist..."
Inhalt
Rückseite |
Connor, Bart und Jez trauen ihren Ohren nicht, als sie tatsächlich eine Woche Landurlaub bekommen und somit von ihren Pflichten befreit sind. Sie stürzen sich am Strand in einen Armdrückwettbewerb und stoßen anschließend auf ein Angebot zum Tauchen. Doch die Besitzerin des Taucherbootes ,,Lorelei" brigt ein Geheimnis, das sich noch als gefährliche Tücke entpuppt.
Personen
Kally: Sie sitzt im Rollstuhl, liebt jedoch das Schwimmen und Tauchen. Ihre Augen sind ungewöhnlich, da sie die Farbe eines Aquamarins haben. Sie ist hübsch und scheint unheimlich nett zu sein. Trotzdem brigt sie ein Geheimnis.
Schreibstil
Die Handlung wird von einem auktorialen Erzähler geschildert, bei dem Connors Eindrücke natürlich überwiegend präsentiert werden.
Fazit
Obwohl das Büchlein nur 90 Seiten hat, ist die Handlung spannend und aufregend. Eine super Alternative zu einem schweren Brocken. Das kleine Buch kann man einfach einstecken und gut im Urlaub genießen. Besonders am Strand werden die Eindrücke des Buches intensiver.
Die Geschichte ist abseits der Hauptstory und befasst sich nur mit Connor, was ich okay finde. Es ist schade, dass Grace nie einen Sonderband bekommen hat.
Ich gebe ,,Vampiraten: Tückische Tiefen" 4,5 von 5 Sternen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit dem Buch.
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen