Samstag, 21. November 2015

Blue Spring Ride Band 2- Io Sakisaka

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den 2. Band von ,,Blue Spring Ride" vorstellen und anschließend bewerten.


Informationen

Titel: Blue Spring Ride Band 2
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2015 (Flower-Pack)
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 13
Kapitel: PAGE 4-7
Preis: 6,95€

Cover

Jetzt kommt das Gegenstück zu dem 1. Cover, auf dem Kou abgebildet ist. Es hat lange gedauert bis ich gesehen habe, dass Kou die Zunge rausstreckt.

Story

Futaba und Kou sind in derselben Klasse, dabei bemerkt Futaba, dass sie sich immer noch zu Kou hingezogen fühlt. Auf einen Rat hin will Futaba ihr Leben ändern und zu ihrer Person stehen und meldet sich freiwillig zur Klassensprecherin. Was für ein Zufall, dass Kou sich ausgerechnet auf diesen Posten mitbewirbt. Futaba schließt neue Freundschaften und stellt sich neuen Herausforderungen, doch kann sie zu dem verschlossenen Kou durchdringen und ihn für sich gewinnen.

Charaktere

Futaba: Sie ist mutiger geworden und will sich neuen Zielen im Leben widmen. Futaba bemerkt, dass sie sich immer noch zu Kou hingezogen fühlt und versucht zu ihm eine Freundschaft aufzubauen.
Sie befreundet sich mit Yuri und versucht als Klassensprecherin Respekt zu bekommen.

Kou: Er benimmt sich mal nett, mal abweisend gegenüber Futaba und macht was er will und wie er gerade lustig ist. Kou kann nett sein, zieht alles aber eher in einen lächerlichen Sinn. Er meldet sich ebenfalls als Klassensprecher und hat den Verdacht, dass Futaba in ihn verliebt ist.

Yuri: Yuri meldet sich für ein Komitee der Schule und befreundet sich mit Futaba. Sie ist sehr ängstlich und glaubt weniger an sich selbst. Yuri verliebt sich in Kou.

Shuko: Die Schönheit mit dem gleichgültigen Blick ist sehr intelligent und immer in Bücher vertieft. Sie erscheint unnahbar und hat eine ironische trockene Art. Sie ist in ihren Lehrer, Kous Bruder, verliebt.

Aya Kominato: Er meldet sich ebenfalls für das Komitee und mag Shuko und Futaba sehr. Kominato ist eine Art Klassenclown und hochmotiviert.

Herr Mabuchi: Kous Bruder ist sehr engagiert und unterstützt und motiviert seine Schüler wo er nur kann. Er ist sehr lieb und hat immer ein wachendes Auge auf seinen kleinen Bruder, den er sehr liebt und beschützen will. Er scheint Futaba zu mögen und erinnert sich daran, dass Kou ständig von einer ,,Futaba" damals geredet hat.

Fazit

Ich liebe die Reihe und die Charaktere. Man kann gar nicht anders. Die Szene mit Kou und Futaba ist soooo unheimlich süß. Die neuen Charaktere wie Shuko und Kominato hat man gleich auch sehr gern. Insgesamt wird die Truppe aus 5 unterschiedlichen Typen gebildet, die besser nicht zusammenpassen könnten.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass noch mehr so schöne Szenen zwischen Futaba und Kou vorkommen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Blue Spring Ride".
Eure Chi

Blue Spring Ride Band 1- Io Sakisaka

Hallo meine Lieben,

letztens war ich im Buchladen meines Vertrauens und habe vor dem Regal gegrübelt. Ich habe eigentlich nach dem Folgeband einer fortlaufenden Reihe von mir gesucht und stieß dann jedoch auf das Flower-Pack von Blue Spring Ride. Da ich schon so viel positives über die Serie gehört habe, wollte ich sie schon immer mal lesen, habe aber immer gezögert. Jetzt wo ich das sehr günstige limitierte Flower Pack dazu entdeckt habe, konnte ich nicht nein sagen und habe mir die ersten beiden Bände gekauft. Was ich darüber denke, berichte ich euch jetzt.


Informationen

Titel: Blue Spring Ride Band 1
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2015 (Flower Pack)
Genre: Comedy, Drama, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 13
Kapitel: unwritten
            + PAGE 1-3
Preis: 6,95€

Cover

Die süße und starke Protagonistin Futaba ist abgebildet. An sich ist das Cover sehr schlicht gehalten und ist in vielen Blautönen gestaltet.

Story

Neues Leben, neue Liebe?
Den Wechsel an die Highschool möchte Futaba dazu nutzen, neu durchzustarten. Da ihre süße Art bisher den Neid ihrer Mitschülerinnen auf sich gezogen hat und es ihr auch nicht gelungen ist, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen, möchte Futaba nun so unmädchenhaft wie nur möglich erscheinen. Doch da trifft die Kou wieder und erfährt, dass er damals auch in sie verliebt war! Ist es möglich, eine Liebe wiederzubeleben, die niemals begonnen hat?

Charaktere

Futaba: Die junge Futaba ist sehr niedlich und auch sehr hübsch, daher zieht sie einige Jungs damit an und somit auch den Neid der anderen Mädchen. Sie war damals in Kou verliebt und bereut es ihm nie ihre Liebe gestanden zu haben. Selbst 3 Jahre nach dem Ereignis denkt sie noch an ihn und hat die Gelegenheit des Schulwechsels genutzt, um sich neu zu krieren. Futaba ist nun eine ganz andere, jedoch spielt sie diesen Teil nur vor.

Kou: Kou war damals sehr schüchtern und in der Parallelklasse von Futaba. Er kam nicht zum Feuerwerk, nachdem er Futabas Kommentar, Jungs zu hassen, mitangehört hat, danach wechselte er die Schule. Jetzt nach all den Jahren ist er wieder an der Schule und gibt sich erst nach langem Hin und Her Futaba zu erkennen. Kou ist jetzt jemand ganz anderes.

Yuri: Die unschuldige Yuri ist in Futabas Klasse und wird wegen ihrer niedlichen Art ausgegrenzt, obwohl sie aktiv nichts dagegen tun kann. Sie hat kaum Freunde und ist oft allein. Yuri ist sehr lieb.

Zeichenstil

Bisher war mir der Zeichenstil von Sakisaka sehr unbekannt,  doch enttäuscht wurde ich nicht.
Der Zeichenstil ist sehr schön und super individuell. Mir gefallen die Darstellungen und Szenerien, ebenso die Gestaltung der Szenen und die Art wie Sakisaka eine gewisse Atmosphäre erzeugt.

Fazit

Ich muss zugeben, dass ich die Reihe wirklich wirklich toll finde und alle Gerüchte um diese Story wahr sind. Die Serie ist wirklich total toll und empfehlenswert. Man sympathisiert schnell mit den Charakteren und Futaba schließt man direkt ins Herz. Mir gefällt die Story unheimlich gut und bin sehr gespannt wie das Liebeswirrwarr weitergeht.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Blue Spring Ride".
Eure Chi

Samstag, 14. November 2015

Hallo lieber Follower

Halli hallo!

Es ist schon eine Weile her, dass wir unseren ersten Follower bekommen haben.
Es ist zwar ein wenig verspätet, aber vielen lieben Dank für deine Unterstützung und dafür, dass du unseren Blog so treu liest und verfolgst.
Wir haben uns unheimlich gefreut als wir gesehen haben, dass jemand unseren Blog liest und finden, dass es an der Zeit ist sich zu bedanken.
Vor ein paar Monaten hätten wir nie gedacht, dass überhaupt jemand die Einträge lesen würde, aber seitdem wir dich als Follower haben, wissen wir, dass es sich lohnt zu bloggen.
Auch wenn es nur eine Person ist, die wir mit unseren Blogeinträgen unterhalten, beraten oder sogar glücklich machen können, lohnt es sich weiterzumachen.

Also: Danke Danke Danke lieber Follower Jari für deine Unterstützung und weitherhin viel Spaß auf unserem Blog.

Chi und Nanni

PS: Hinterlass uns doch ruhig ein paar Kommentare, damit wir uns verbessern oder über die Bücher reden können. Wir würden uns sehr freuen.

Freitag, 13. November 2015

Top 50 Shoujo-Mangas (5/5)

Hallo meine Lieben,

endlich ist es soweit: Der letzte Teil meiner Top 50 Shoujo-Mangas präsentiere ich euch heute. Ich bin selber ganz aus dem Häuschen, wenn ich daran denke euch meine 10 liebsten Lieblingsshoujo-Reihe zu präsentieren. Ich persönlich liebe das Genre und das es soviele Genres verknüpfen kann wie Comedy, Romance, Drama oder einfach Slice of Life. In Zukunft werde ich noch viele viele Shoujoreihen sammeln und euch nächstes Jahr (falls sich sehr viel geändert hat) die neue Top 50 vorstellen.

Stolz präsentiere ich euch die Plätze 10-1:


Platz 10: Zu jung für die Liebe?- Kanan Minami, 4+ Bände, Tokyopop
Ich bin ein überzeugter Minami-Fan und habe mich umso mehr gefreut zu hören, dass sie eine neue Reihe gestartet hat. Diese Reihe ist soooo unglaublich süß und irrwitzig, sodass man sie einfach nur lieben kann. Mit so viel Liebe zu Detail formt Minami Plot, Charaktere und Design. Ich liebe die Reihe und finde es sehr schade, dass Minami eine Pause eingelegt hat, sodass man ein wenig warten muss bis der 5. Band nun endlich erscheint.


Platz 9: L-DK- Ayu Watanabe, 18+ Bände, Egmont
L-DK ist einer meiner Lieblingsreihen, da sie auf den ersten Blick nach stinknormaler Shoujostory aussieht, jedoch mit Witz und purer Romantik überzeugt. Die Charaktere sind sofort sympathisch und der Plot ist unheimlich gut. Ich kann es immer kaum bis zum nächsten Band abwarten, da L-DK einfach sooooo gut ist.
Es ist ein Muss für jede Sammlung.


Platz 8: Moe Kare-Go Ikeyamada, 7 Bände, Egmont
Guckt euch dieses suuuuper süße Cover an. *schwärm
Das war meine erste Reihe, die ich von Ikeyamda gelesen habe und ich war sofort begeistert. Alleine schon der Zeichenstil macht süchtig neben der super tollen Handlung und den süßen Szenen.
Ikeyamda schafft es die Charaktere weich und unschuldig aussehen zu lassen und vermittelt damit angenehmes Gefühl beim Lesen. ,,Moe Kare" kann ich jedem nur ans Herz legen.


Platz 7: My Magic Fridays- Arina Tanemura, 10+ Bände, Tokyopop
Natürlich darf Arina Tanemura nicht unter den Top 10 fehlen. ,,My Magic Fridays" hat mich von Anfang an beeindruckt und mein Interesse geweckt aufgrund der ungewöhnlich süßen Story.
Um ganz ehrlich zu sein bevorzuge ich den Hauptprotagonisten Nekota vor der Protagonistin Ai, weil ich ihn als Charakter am besten finde. Tanemura schafft es wie immer alleine durch die Mimik der Charaktere Ausdruck zu vermitteln.


Platz 6: Blue Spring Ride-Io Sakisaka, 13 Bände, Tokyopop
Futaba katapultiert sich von der 0 direkt auf Platz 6, da ich mit der Reihe vor nicht allzu langer Zeit erst angefangen habe und maßlos begeistert bin. Ich habe schon sehr viele positive News über diesen Shoujo gehört und wollte mich selbst davon überzeugen...und tatsächlich ist er sogar noch besser als erwartet.
Die unheimlich dramatische und schöne Story um Futaba und Kou hat mich sehr in seinen Bann gezogen, da ich Futabas Situation leicht nachvollziehen kann und die Story einfach nur wunder-wunderschön finde.


Platz 5: Tokyo Mew Mew-Reiko Yoshida & Mia Ikumi, 7 Bände, Carlsen
,,Tokyo Mew Mew" war meine allerallererste Mangareihe überhaupt und ist der Grund warum ich Shoujos so abgöttisch liebe. Mew Ichigo und co. dürfen einfach nicht in den Top 10 fehlen. Die Story ist sehr süß umgesetzt und zeigt starke Mädchen mit tierischen Kräften. Neben der Romantic gibt es auch eine ganze Stange Humor und ebenso ein Funke Dramatik beim Plottwist.
Absolute Empfehlung und ein Muss für Alle!


Platz 4: Hab dich lieb, Suzuki-kun-Go Ikeyamada, 18 Bände, Egmont
Diese Shoujo-Reihe dreht sich um 4 liebesverrückte Teenager und ihr verzwicktes Liebeschaos.
Man muss die Charaktere einfach mögen und die Story ist wirklich hinreißend erzählt. Während des Verlaufs werden die Charaktere älter und Sichtweisen ändern sich, fast so wie im echten Leben (nur dass es im echten Leben nicht so viel Dramatik gibt). Wer auf oberkitschig und hochdramatisch zugleich steht, sollte diesen Shoujo auf alle Fälle lesen.
 

Platz 3: Maid-sama-Hiro Fujiwara, 18 Bände, Carlsen
Die Bronzemedaille geht an das Maid-Latte und Tsundere Misaki. Mit Maid-sama hat Fujiwara einige Vorurteile aus dem Weg geräumt und eine super tolle Story kreiert, die es so auch noch nie gab.
Ich liebe die Story und die turbulenten witzigen Ereignisse, die manchmal so schwachsinnig und süß zugleich waren.


Platz 2: Kamikaze Kaito Jeanne-Arina Tanemura, 7 Bände, Egmont
Damals war ich dem Anime total verfallen, doch als ich herausgefunden habe, dass es dazu auch einen Manga gibt, bin ich total ausgeflippt (natürlich nur vor Freude). Ich liebe liebe Kamikaze Kaito Jeanne total. Die Charaktere und die Story sind einfach ein Traum und es ist kein Wunder für mich, dass Tanemura damit ihren großen Durchbruch hatte. Sie hat mein Herz damit erreicht.



Und jetzt kommen wir endlich zum 1. Platz. Trommelwirbel bitte für die goldene Krone.


Platz 1: 3,2,1...Liebe!-Kanan Minami, 15 Bände, Tokyopop
Ohne Witz. Das ist der allerberste Shoujo, der mir bisher untergekommen ist. Er verknüpft soviele Genres und überzeugt mit dem wunderschönen Zeichenstil und unterhaltsamen sowie romantischen Szenen. Minami übertrifft sich von Band zu Band selbst und bringt ihre ganz eigene Note ein.
Die Entwicklung des Plots gefällt mir so so unheimlich gut und die Handlung verzaubert mich einfach.


Ich hoffe euch haben meine Top 50 Shoujo-Mangas gefallen.
Hättet ihr eine andere Reihe auf den Thron gesetzt?
Jeder Verlag hat bei mir seinen Topkandidat in die Top 3 geschickt.
Hiermit wünsche ich euch noch einen shoujohaften Tag.
Eure Chi

Freitag, 6. November 2015

Liebe, Küsse, Körper Band 3- Kozue Chiba

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich euch den vorerst letzten Band der Reihe ,,Liebe, Küsse, Körper" vorstellen und anschließend bewerten.


Informationen

Titel: Liebe, Küsse, Körper Band 3
Mangaka: Kozue Chiba
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: 11-15
Preis: 6,95€

Cover

Mal wieder ein sehr schönes Aquarell-Cover mit Frühlingsfarben.
Ich mag das Bild von der Rückseite. Erdbeeren <3.

Story

Maki und Sasa sind nun schon über ein Jahr zusammen und der Schulabschluss steht bevor. Nun stellt sich die Frage, wie die beiden ihre Zukunft gestalten wollen und ob es für beide zusammen eine gemeinsame Zukunft gibt, denn Makis Vater und Sasas Sandkastenfreund Hiro sind wenig begeistert von der Liebe des ungleichen Paares.

Charaktere

Sasa: Sasa ist nicht mehr ganz so zurückhaltend und schüchtern wie am Anfang, sondern fängt an aufzublühen. Sie will unbedingt in Makis Nähe sein und an seiner Seite stehen, egal wie er sich in Zukunft entscheiden wird. Sasa hat den festen Wunsch später mit Maki eine Familie zu gründen, um ihm eine liebevolle Familie zu schenken.

Maki: Nach wie vor will Maki Tierarzt werden, da sein Herz für Tiere schlägt. Maki ist nicht mehr der Arsch von früher, sondern lässt seine liebevolle Seite zum Vorschein treten, wenn er mit Sasa zusammen ist.
Er will seine Zukunft mit Sasa gestalten, sonst will er keine Zukunft haben.

Hiro: Für Sasa ist er Bruder Hiro, der kleine Junge von damals, der mit ihr viel Zeit verbracht hat. Hiro kommt zu Besuch und muss feststellen, dass Sasa nun einen Freund hat. Da markiert Hiro mal gern sein Revier und will Sasa für sich gewinnen.

Fazit

Mit diesem Band ist die Hauptstory abgeschlossen, obwohl Chiba weitere Extrakapitel zu Sasa und Maki in der Studentenzeit angekündigt hat. Die Reihe hat mir mäßig gut gefallen. Sie war süß, aber von der Romantik her sehr flach. Man kann manchmal die Handlungen schwer nachvollziehen z.B. warum will Sasa Maki nach 2 Monaten Beziehung direkt eine Familie schenken? oder wieso musste Hiro jetzt auf den letzten Metern auftauchen, da dieser als Charaktere kaum Sinn macht? Auch die ständigen Zeitsprünge gehen mir auf die Nerven, sodass die Handlung wie mehrere Kurzgeschichten erscheint.
Es ist schön zu sehen, dass es einen Epilog gibt.

Ich gebe ,,Liebe, Küsse, Körper" 2,5 von 5 Sternen, da ich besseres von Chiba gewöhnt bin und die Reihe ganz okay ist. Sie ist ebenfalls kein Muss für Fans.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Liebe, Küsse, Körper".
Eure Chi

Aikos Geheimnis Band 8- Kaori

Hallo ihr Lieben,

langsam muss ich mich beeilen, da letzten Monat der letzte Band der Reihe erschienen ist und ich gerade mal bei der Hälfte angekommen bin. Wie immer bereitet mir ,,Aikos Geheimnis" super viel Spaß beim Lesen, wobei Humor und Romantik in den richtigen Portionen vorkommen.

Informationen

Titel: Aikos Geheimnis Band 8
Mangaka: Kaori
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Kazé
Anzahl der Bände: 15
Kapitel: Love Match 31-34
Preis: 6,95€

Cover

Und ein weiteres Cover folgt, auf dem beide abgebildet sind.
Es sieht so aus als würde Leo schlafen.

Story

Aiko gesteht Yuuka, dass sie in Leo verliebt ist, gibt jedoch nicht Preis, dass die beiden bereits ein Paar sind und sie in Wirklichkeit Mai ist. Während Leo mit der Sachen mit Yuuka längst einen Schlussstrich gezogen hat, plagt Aiko die Eifersucht, obwohl sie Leo doch so sehr vertrauen will. In Yuukas Gegenwart fühlt sie sich eingeschüchtert und will unbedingt, dass Leo und Yuuka wenigstens Freunde bleiben, obwohl Leo dies gar nicht will.

Charaktere

Aiko: Aiko hat Komplexe Yuuka gegenüber,da sie selbst nicht so feminin ist und eigentlich ihren Gefühlen zu Leo gegenüber feige eingestellt ist. Sie will um jeden Preis, dass Yuuka und Leo miteinander reden, obwohl es ihr vor Eifersucht fast das Herz zerreißt.

Leo: Für Leo ist die Sache mit seiner Ex Yuuka gegessen, da er ungern in die Vergangenheit blickt. Yuuka war seine erste große Liebe und nach der Trennung hatte er jahrelang Liebeskummer bis er schließlich auf Aiko traf.

Yuuka: Sie ist immer noch in Leo verliebt und will ihm erklären warum sie damals einfach so ohne Grund Schluss gemacht hat.

Fazit

Der Band hat mir ausgesprochen gut gefallen, da die Exfreundin mal nicht wie eine Oberhexe dargestellt worden ist und Leo kam auch nicht als Macho rüber, sondern alles wurde ganz friedlich und mit wenig Dramatik geklärt. Aiko im Eifersuchtsmodus ist auch sehr amüsant.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Aikos Geheimnis"
Eure Chi

Romantica Clock Band 6- Yoko Maki

Hallo ihr Lieben,

,,Romantica Clock" Band 6 ist letztens erschienen und endlich ist Shin zurück! Wie immer ist der Band sehr unterhaltsam, jedoch wieder voll mit Romance.


Informationen

Titel: Romantica Clock Band 6
Mangaka: Yoko Maki
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 9
Kapitel: Twins 22-25
Preis: 6,50€

Cover

Tja jetzt ist zwar schon Winter, aber das Cover ist ziemlich
sommerlich. Ich finde die Sachen im Hintergrund verdammt
süß und mag die Cover der Reihe sehr sehr gerne.

Story

Karin hat Aoi ihre Liebe gestanden und Ayumu einen Korb gegeben. Nun ist die Anspannung in der Gruppe förmlich zu spüren. Letztendlich entschließen Karin und Aoi sich eine Beziehung aufzubauen, während Ayumu zusammen mit der ängstlichen Koharu anbändelt. Und auch für Akane blüht die Liebe auf, denn Shin ist endlich zurück in der Stadt: Älter, talenrtierter und erwachsener, jedoch derselbe Junge von damals.

Charaktere

Akane: Akane, die eher weniger Taktgefühl für Liebe entgegenbringt freut sich unheimlich, dass Karin sich getraut hat ihrem Bruder die Liebe zu gestehen. Sie selbst ist ziemlich durcheinander, da sie in Shins Nähe ein merkwürdiges glückliches Gefühl verspürt, das sie nicht einordnen kann.

Aoi: Er ist sich nun über seine Gefühle für Karin klar und will nicht, dass sie sich in einen anderen verliebt. Nun will er es versuchen, dass sie ein Paar sein können.

Ayumu: Ayumu ist etwas down nachdem er von Karin einen Korb bekommen hat und bläst nun Trübsal. Zum Glück findet er eine gute Freundin in Koharu.

Karin: Sie ist am Anfang etwas verunsichert, da alle sie in eine peinliche Situatione wegen Aoi bringen. Ihr tut es wahnsinnig leid, dass sie Ayumu einen Korb gegeben hat, da sie weiß wie es ist unglücklich verliebt zu sein.

Fazit

Ich persönlich finde es sooooooo unfassbar toll, dass Shin endlich wieder da ist! Er war mein Lieblingscharakter und ich fand es total schade, dass er die Reihe nach Band 3 verlassen musste. Nun da fast jeder einen Partner gefunden hat, bin ich froh, wenn die Geschichte sich nun auf Shin und Akane fokussiert.
Die Spannung auf den nächsten Band steigt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Romantica Clock".
Eure Chi