Donnerstag, 21. Januar 2016

Blue Spring Ride Band 3- Io Sakisaka

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir erst vor Kurzem die ersten beiden Bände der Reihe zugelegt und bin einfach nur hin und weg. Da war es klar, dass ich hinsichtlich dieser Story schnell Nachschub besorgen musste. Ich persönlich liebe die Reihe jetzt schon und ärgere mich, dass ich sie nicht schon früher angefangen habe zu lesen.


Informationen

Titel: Blue Spring Ride Band 3
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 13
Kapitel: PAGE 8-11
Preis: 6,95€

Cover

Wieder einmal ist Futaba auf dem Cover und ich bin mal gespannt, welches Gegenstück es mit Kou geben wird.

Story

Yuri, Futabas beste Freundin, hat sich in Kou verliebt und möchte diesem immer nahe sein. Futaba hingegen hat damit zu kämpfen, dass sie auch mehr oder weniger Gefühle für Kou hat, die sie anfangs leugnet, da sie Yuri nicht verletzen will. Zu allem Übel passieren immer wieder Zufälle, die Kou und Futaba zusammen alleine lassen und diese sich ihren Gefühlen bewusst werden können.

Charaktere

Futaba: Sie versucht um jeden Preis ihr burschikoses Auftreten zu halten, um nicht als mädchenhaft und verletzlich abgestempelt zu werden. Futaba möchte ihre Freundin nicht verletzen und belügt sich selbst, wenn es um die Gefühle für Kou geht. Immer wenn sie in seiner Nähe ist fühlt sie sich wie ein richtig verliebtes Mädchen, das auch mädchenhaft rüberkommen will.

Kou: Nun hat er einige Freunde gefunden, obwohl er betont, dass er lieber die Leute auf Abstand hält, um sich emotional nicht an diese zu binden. In Futabas Nähe ist er mehr als ehrlich und macht die ein oder andere Sache, die Futaba zu recht vermuten lässt, dass er auch Gefühle für sie hat. Oft ist er in sich gekehrt und wehrt ab.

Yuri: Mit ihrer unschuldigen Art gewinnt sie das Herz von jedem und auch ihre Naivität ist nicht zu überbieten. Sie hat den leichten Verdacht, dass Futaba auch Gefühle für Kou hat. In Kous Nähe ist sie ziemlich schüchtern und muss sich überwinden mit ihm zu sprechen.

Kominato: Der Klassenclown hält sich nun für Kous besten Freund, obwohl dieser vielleicht anders zu ihm steht. Kominato ist in Shuko verliebt und versucht ihr zu imponieren. Er ist ein richtiger Spaßvogel.

Shuko: Die sonst so kühl wirkende Shuko ist nun gut mit Futaba und Yuri befreundet und eröffnet ihnen ihre Gefühle für ihren Lehrer, der Kous Bruder ist. Shuko hat keinen Sinn für Humor und lacht nie über Kominatos Witze.

Fazit

Ich kann voll und ganz verstehen ,warum alle diese Reihe lieben.
Die Charaktere sind so super toll und süß, dass man am liebsten auch einen solchen Freundeskreis hätte.
Die Momente zwischen Futaba und Kou häufen sich und sind zumeist sooooooo romantisch, dass man aus dem Lächeln gar nicht mehr herauskommt. Alles ist so super süß inszeniert.
Auch der Humor fehlt nicht und das ein oder andere Mal muss man echt lachen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Blue Spring Ride".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen