Hallo ihr Lieben,
es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich diese Reihe vorgestellt und bewertet habe. Ich hoffe ihr habt jetzt mit Band 9 genauso viel Freude wie ich.
Informationen
Titel: Kare first love Band 9
Mangaka: Kaho Miyasaka
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 10
Kapitel: Hauptstory
Preis: 5,00€
Cover
Das Cover ist wirklich sehr funky und sehr auf die 90er Jahre getrimmt. Ich mag die Cover immer wirklich sehr, obwohl Karin eigentlich im Manga nie so aussieht.
Story
Kiriya will an einem Fotowettbewerb teilnehmen, doch sein Vater, der den Tod seines anderen Sohnes, der ebenfalls Fotograf war, nicht überwinden kann, befiehlt dieser Kiriya zurück nach Hause zu ziehen.
Der unglückliche Kiriya wird nicht nur an dem Wettbewerb nicht teilnehmen können, er wird Karin auch nicht mehr so oft sehen. Karin hat währenddessen ihre eigenen Pläne und will seinen Vater davon überzeugen, was für ein toller Fotograf Kiriya doch ist und macht dabei eine schreckliche Entdeckung.
Charaktere
Karin: Ihre Liebe zu Kiriya ist so groß, dass sie ihren Mut zusammen nimmt und sich seinem Vater stellt. Karin will nur das beste für Kiriya und es schmerzt ihr im Herzen, wenn sie ihn so traurig und depressiv sieht.
Kiriya: Er steht unter enormen Druck. Seine Mutter ist krank, sein Vater ist permanent sauer auf ihn und er wird ständig mit seinem toten Bruder verglichen. Seine Laune ist ziemlich angespannt und bewegt sich in Richtung depressiv, da er allen gerecht werden will und trotzdem seinen Traum zu fotografieren ausleben will.
Er kann diese Zeit durch Karin überstehen.
Fazit
Die Reihe ist so unheimlich bewegend und trotzdem total süß und ironisch bei manchen Szenen. Kiriya und Karin verkörpern das perfekte kompromissbereite Paar, das sich gegenseitig unterstützt und schätzt. Es ist schön zu sehen wie der Freundeskreis zu Kiriya steht und dass sie sich alle sehr gern haben, so als seien sie eine Familie.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kare first love".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen