Freitag, 20. Mai 2016

Kiss of Roseprincess Band 2- Aya Shouoto

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich beschlossen mal bei einer sehr ungewöhnlichen Reihe weiterzuschreiben. Ich denken einige von euch kennen ,,Kiss of Roseprincess" bestimmt... für diejenigen, die es nicht kennen muss ich sagen: ,,Schaut auf jeden Fall mal rein!".


Informationen

Titel: Kiss of Roseprincess Band 2
Mangaka: Aya Shouoto
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Magical-Girl, Comedy, Fantasy, Romance, Shoujo
Verlag: Carlsen
Anzahl der Bände: 9
Kapitel: Punishment 6-10
Preis: 6,95€

Cover

Ich finde die Cover sehr schön... besonders weil jeder Rosenritter sein eigenes Cover mit Anis bekommt. Die Coloration ist wirklich ein Traum und auch die ersten Farbseiten sind unglaublich toll.

Story

Anis und ihre 4 Rosenritter müssen sich nun der bevorstehenden Strafe stellen, denn Anis hat ihr Amulett abgelegt und fürchtet sich vor einer Prophezeiung ihres Vaters. Sie und die Rosenritter sind auf der Suche nach ihrem Vater und müssen sich neuen Herausforderungen stellen. Dabei geraten Anis und Kaede öfters aneinander.

Charaktere

Anis: Sie hat Angst vor der Strafe, die ihr ihr Vater vorausgesagt hat falls sie das Amulett je abnehmen würde. Jetzt da sie weiß, dass es Magie und die Rosenritter wirklich gibt, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Zum Glück hat sie ihre 4 Ritter an ihrer Seite.

Kaede: Der sportliche rote Rosenritter ist sehr tapfer in seinem Job Anis zu verteidigen wann immer sie ihn braucht, doch da beide sehr sture Charaktere sind, geraten sie oft aneinander und es endet mit einem Streit. Obwohl er der Mädchenschwarm der Schule ist, interessiert er sich doch nur für Anis.

Haruto Kisugi: Der neue Schüler ist direkt beliebt und hat eine ähnliche Eleganz wie Mitsuru, der Ritter der weißen Rose. Haruto sieht unschuldig und harmlos aus, aber in Wirklichkeit ist er die gelbe Rose, gehorcht aber nicht Anis. Im Gegenteil er kämpft gegen sie.

Fazit

Obwohl es sich um einen Shoujo handelt, ist die Handlung sehr actionreich und man bekommt viel Stoff zum lesen. Anis und ihre 4 Rosenritter sind einem direkt sympathisch und auch die kleine aufkeimende Romanze macht sich unterschwellig bemerktbar, was es zu einem sehr süßen actionreichen Shoujo macht. Anis ist nicht das typische Magical-Girl ( da sie selbst auch eher weniger kämpft ) und hat neben ihrem niedlichen Aussehen unheimlichen Mut. Ich bin schon sehr gespannt ob noch andere Rosenritterfeinde auftauchen und darauf wo Anis Vater nun steckt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Kiss of Roseprincess".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen