Samstag, 6. August 2016

Aikos Geheimnis Band 11- Kaori

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch den 11. Band von ,,Aikos Geheimnis" vorstellen und bin sehr überrascht über die positive neue Entwicklung in dem Band und das neuartige Problem, das dargestellt wird.

Informationen

Titel: Aikos Geheimnis Band 11
Mangaka: Kaori
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Kazé
Anzahl der Bände: 15
Kapitel: Love Match 45-48
Preis: 6,95€

Cover

Nach langer Zeit sind mal wieder mehr als 1 eine Person auf dem Cover abgebildet. Die 11 auf dem Cover steht für Band 11. ;P

Story

Dem Maidcafé Spica, in dem Aiko, Ikumi und Hiroko arbeiten, gehen die Kunden aus, da in der Umgebung ein neues Maidcafé eröffnet hat. Da schmuggeln sich Leo, Aiko (als Mann verkleidet) und Takumi als Gäste ein und stellen mit Entsetzen fest, dass in dem Café mehr als nur Kuchen, Kaffee und Macarons angeboten wird. Der Kampf zwischen den Maidcafés bricht aus und Aiko wird alles tun, um das Spica zu verteidigen, doch setzt Leo als Preis ein.

Charaktere


Aiko/Mai: Sie ist wutentbrannt über die Masche des neuen Maidcafés und will nicht noch eine Konkurrentin in Sachen Liebe haben, daher möchte sie gleichzeitig Leo und das Spica beschützen. Aiko ist fest entschlossen einen Maidwettbewerb zu gewinnen, doch währenddessen verliert sie schnell den Mut.

Leo: Seine Liebe zu Aiko ist enorm groß, jedoch will er nach wie vor die Beziehung geheim halten, daher ist das Spica sein 2. Zuhause, da er dort Mai sehen und ungestört seine Beziehung ausleben kann. Er unterstützt Aiko bei dem Wettbewerb und gibt Kurumi sofort einen Korb, daher ist er weniger erfreut darüber der Preis des Wettbewerbs zu sein.

Kurumi: Die Maid aus dem Maidcafé Love hat ein Auge auf Leo geworfen und verkauft sich mit der Masche unschuldig süß, aber unglaublich versaut. Dass Mai seine Freundin ist, gefällt ihr gar nicht. Kurumi und das Maidcafé Love fordern zu dem Wettbewerb auf.

Tsubasa: Ritsukis Exfreundin ist die Inhaberin vom Maidcafé Love und möchte ihren Exfreund zurückerobern. Sie ist skrupellos und ist fest davon überzeugt alles kriegen zu können, was sie will.

Fazit

Die Wendung mit dem Maidcafé Love finde ich sehr amüsant und habe ich in einer solchen Form auch noch nie gelesen. Kurumi kann ich als Charakter so gar nicht leiden und hoffe, dass sie bald wieder verschwindet. Neben den vielen Streitereien gibt es auch viele süße Szenen zwischen Leo und Aiko, die natürlich voller Humor und Romantik sind.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Aikos Geheimnis".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen