Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch den 2. Band von ,,Shinshi Doumei Cross" vorstellen und anschließend bewerten.
Informationen
Titel: Shinshi Doumei Cross Band 2
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2006
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11
Kapitel: 5-9
Preis: 6,50€
Cover
Shizumasa ist diesmal auf dem Cover und wenn man mal alle Cover der Reihe beachtet, bemerkt man, dass es immer passende Blumen zu den Charakteren gibt. Diese Silber- und Lilatöne gefallen mir sehr gut.
Story
Haine erklärt sich dazu bereit Shizumasas Alibifreundin zu sein, damit die anderen Mädchen ihn in Ruhe lassen, doch eigentlich steckt dahinter eine kleine Taktik, um sein Herz für sich zu gewinnen. Neben ihrem Liebeschaos muss Haine damit klarkommen, dass Maora ein Junge ist. Haine weiß nicht wie sie sich ihm/ihr gegenüber benehmen soll und Shizumasa muss ein Familiengeheimnis bewahren.
Charaktere
Haine: Haine ist bis über beide Ohren in Shizumasa verliebt und umso erfreuter nun den Status der Platina tragen zu dürfen, da sie nun die ,,Freundin" des Kaisers ist. Umso mehr schockiert ist sie darüber, dass Maora ein Junge ist, da sie ihm schon das ein oder andere über sich verraten hat, was nicht für Männerohren bestimmt war.
Shizumasa: Er wirkt inzwischen viel lockerer in der Umgebung von Haine, Maora und Maguri. Shizumasa ist eine sehr ausgeglichene Person und weiß was er will. Niemand ahnt, dass er ein großes Geheimnis hütet, dass schwer auf seinen Schultern lastet.
Maora: Maora ist ein Junge und macht auch kein wirkliches Geheimnis darum. Er zieht es vor als Mädchen herumzulaufen, weil er es süß findet und es einfach zu ihm passt. Für einen Jungen ist er kleiner als Haine und kann mit beiden Seiten bei beiden Geschlechtern punkten.
Maguri: Maguri war Shizumasas Fakefreund, jedoch ist er genauso wie Haine auch in diesen verliebt. Er ist sehr stur und hält sich ungern an Regeln. Mit Maora streitet er sich ab und zu und für Haine hat er immer ein offenes Ohr.
Ushio: Ushio kennt Haine wie kein anderer. Hinter ihrer kühlen gleichgültigen Fassade steckt Bewunderung für Haine, ebenso wie Verbundenheit.
Fazit
Der Band ist randvoll mit Komik und Romantik... ich hätte im Leben nicht gedacht, dass Maora ein Junge ist und es so viele BoyxBoy Liebe geben wird. Ich mag neue Ideen, vorallem wie Tanemura sie umsetzt.
Obwohl es viele Charaktere sind, kommt keiner zu kurz und man lernt sie immer besser kennen.
Das Ende macht wirklich Lust auf mehr und die Spannung bleibt erhalten.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Shinshi Doumei Cross".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen