Hallo meine Lieben,
nachdem ich schwer beeindruckt worden bin von Sakisakas Reihe ,,Blue Spring Ride", war ich natürlich direkt auf der Suche nach weiteren Reihen von ihr und musste feststellen, dass sie bereits eine Reihe vor ,,Blue Spring Ride" veröffentlicht hat.
Informationen
Titel: Strobe Edge Band 1
Mangaka: Io Sakisaka
Erscheinungsjahr: 2013
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 10
Kapitel: #1-4
Preis: 6,50€
Cover
Ich muss zugeben, dass Ninakos Nase etwas nach Michael Jackson aussieht und der Zeichenstil in Wirklichkeit viel viel besser ist als auf diesem Cover.
Story
,,Die naive Ninako ist nicht die Einzige, die Ren, den beliebtesten Jungen des Jahrgangs, anhimmelt. Nach mehreren zufälligen Begegnungen mit ihm ist es um Ninakos Gefühle dann geschehen. Aber wie macht man jemandem eine Liebeserklärung, der bisher jede hat abblitzen lassen?"
Charaktere
Ninako: Die zierliche Ninako konnte nie den Hype um Schulschwarm Ren verstehen bis sie selbst eine Begegnung mit ihm hatte. Ninako und ihre Freunde haben es sich zum Hobby gemacht Ren in der Pause zu beobachten. Doch da Ninako noch nie verliebt war, kann sie nicht zwischen Sympathie und Verliebtheit unterscheiden und ist mit ihren Gefühle hin- und hergerissen.
Ren: Ren ist der beliebteste Junge des Jahrgangs, wahrscheinlich aufgrund seines unverschämt guten Aussehens. Bis auf einen seiner Freunde, kennt niemand Ren wirklich, weshalb er unnahbar wirkt und eigentlich nie lächelt. Während der Begegnung mit Ninako wird jedoch deutlich, dass hinter der coolen Fassade ein warmes Herz steckt.
Daiki: Ninakos Sandkastenfreund ist bis über beide Ohren in sie verliebt und hört gar nicht gern, dass diese auf einmal Ren anhimmelt. Er ist sehr verständnisvoll und ein wahrer Kumpel, jedoch verzweifelt er wegen seiner unerfüllten Liebe.
Sayuri: Ninakos beste Freundin himmelt Ren nicht nur an, sondern sie analysiert die Leute aufgrund ihrer neugierigen Natur. Sie ist eine Schönheit und hat ein kleines Geheimnis.
Tsukasa: Ninakos Freundin Nr. 2 ist unglaublich verspielt und würde zugern Ninako und Daiki als Paar sehen. Sie hat immer einen Rat und will nur zum Wohle ihrer Freunde handeln.
Zeichenstil
Die Reihe ist lange vor ,,Blue Spring Ride" entstanden, was man an einem etwas jüngeren Zeichenstil erkennen kann, da er in ,,Blue Spring Ride" fortgeschrittener und besser ist. Trotzdem sind die Charaktere schön potraitiert und die Gefühlslagen der Personen gut erkennbar. Er wird auf viel Liebe zum Detail geachtet.
Fazit
Die Reihe überzeugt mich ab der 1. Seite. Ich mag die Charaktere und die Beziehungen untereinander, sowie die süßen Szenen. Sakisaka stellt Freundschaften und aufkeimende Liebe sehr realistisch und schön dar, was man in einer solchen Form eher selten findet: Die Rivalen sind keine Rüpel oder Hexen, sondern man mag diese durchaus. Sowohl die Frauenfreundschaften als auch die Freundschaft unter den Protagonisten werden dargestellt, ebenso süße und verlegene Seite von den männlichen Charakteren. Ninako ist auch nicht direkt in Ren verliebt, sondern erst als sie ihn besser kennengelernt hat, wodurch die Liebesentwicklung realistischer ist. Ich bin von nun an ein großer Fan der Reihe und auch von Sakisaka.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Strobe Edge".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen