Samstag, 26. November 2016

Haus der Sonne Band 1- Taamo

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine relativ neue Reihe vorstellen, die beim Tokyopop-Verlag erschienen ist. Die Mangaka Taamo mit ihrer Reihe ,,Haus der Sonne" ihr Debut hier in Deutschland feiert.


Informationen

Titel: Haus der Sonne Band 1
Mangaka: Taamo
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 2, wird fortgesetzt
Kapitel: 1-4
Preis: 6,95€

Cover

Das Cover ist sehr simpel, jedoch auch sehr süß auf seine eigene Art.

Story

Aus Einsamkeit wird Zweisamkeit

,,In Maos Leben geht es drunter und drüber: Nach der Scheidung ihrer ltern wohnt sie zunächst in der Patchworkfamilie ihres Vaters. Doch dort fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Die fehlende Geborgenheit findet sie später im Haus von Hiro, einem vertrauten Freund aus Kindertagen. Auch wenn ihr Zusammenleben nicht immer einfach ist, geben sie einander das Gefühl, gebraucht zu werden."

Charaktere

Mao: Mao ist ein aufgewecktes toughes Mädchen, das schon viel Verantwortung für sich übernehmen muss und auch schon erwachsener ist als andere Mädchen ihres Alters. Jedoch steckt hinter der etwas kalten Fassade ein verletzliches etwas einsames Mädchen, das einfach nur ein wenig Liebe möchte. Bei Hiro fühlt sie sich sehr willkommen, obwohl es zwischendurch Raufereien gibt.

Hiro: Hiro ist ein paar Jahre älter als Mao und ist so eine Art großer Bruder für sie. Er kennt sie von damals und erkennt die kleine Mao von damals kaum wieder. Er nimmt sehr gerne Mao bei sich auf, da er auch ein wenig einsam ist.

Zeichenstil

Der Zeichenstil ist niedlich, jedoch sehr einfach. Es wird viel getuscht und mit wenig Details und wenig Rasterfolien gearbeitet. An sich mag ich den Zeichenstil auf seine Art, jedoch kann Taamo Königinnen wie Arina Tanemura, Io Sakisaka oder Kanan Minami nicht das Wasser reichen.

Fazit

Nach dem Lesen des 1. Bandes kann ich schwer einschätzen wohin der Weg führt bei ,,Haus der Sonne".
Der Band ist sehr unterhaltsam, hat jedoch auch den typischen Einführungs-1.Band-Charakter, was noch nicht wirklich Spannung aufbaut.
Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Haus der Sonne".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen