Samstag, 26. November 2016

Last Exit Love Band 1- Mayu Sakai

Hallo meine Lieben,

Mayu Sakai ist nach dem großen Finale von ,,Sugar*Soldier" mit einer neuen Reihe zurück. Fans dürfen sich nun über die super süße Story von Subaru und ihren Brüdern freuen in ,,Last Exit Love".

Informationen

Titel: Last Exit Love Band 1
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 2, wird fortgesetzt
Kapitel: #1-#5
Preis: 6,50€ + ShoCoCard

Cover

Das Cover ist wirklich sehr süß und zeigt schon die ersten Wesenszüge der Charaktere. Ich finde Subaru ja super süß und dann noch die ganzen Sternchen. ;)

Inhalt

Ich will mich verlieben- aber nicht in dich!

,,Subaru ist mit ihren 15 Jahren die Jüngste in der Familie und muss sich den scheinbar willkürlichen Vorschriften ihrer beiden Vorzeigebrüder Toru und Wataru beugen. Als wäre das nicht schon genug Stress mit Jungs, stolpert plötzlich Arata in ihr Leben- so einen hibbeligen Unruhestifter hat Subaru wirklich noch nie getroffen! Auch wenn Arata auf sie wie ein Außeriridischer wirkt, vermutet sie, dass sein albernes Verhalten nur Fassade ist..."

Charaktere

Subaru: Die supersüße Subaru muss immer um 7 Uhr Zuhause sein, sonst trifft sie der Blitz ihrer Brüder, die sie etwas zu sehr behüten. Subaru darf selten selbst Entscheidungen treffen, da ihre Brüder dies für sie schon regeln oder ihr vorschreiben. Subaru ist quirlig und möchte ihre Jugend genießen ohne dass sie auf Schritt und Tritt von ihren Brüdern verfolgt wird.

Arata: Der alberne Arata ist der Klassenclown, aber auch der lustige Rebell, der tut was ihm gefällt und was er für richtig hält. Er gibt Subaru den Rat einfach mal die Regeln ihrer Brüder zu übergehen und das zu tun, was ihr Spaß macht. Arata ist nicht gerade beliebt bei Subarus Brüdern, hält jedoch seine Position als Freund für Alles innerhalb des Freundeskreises. Mit seiner offenen Art kann er schnell nerven, jedoch Subaru auch aus der Fassung bringen.

Toru und Wataru: Subarus Brüder haben die Verantwortung für ihre Schwester solange die Eltern Arbeiten oder in Übersee sind. Sowohl Toru als auch Wataru behüten Subaru ein bisschen zu gut und schreiben ihr vor was sie zu tun oder zu lassen hat ohne auf ihre Bedürfnisse einzugehen, weil sie glauben, dass dies das Richtige für Subaru wäre und sie sie nur beschützen wollen. Arata halten sie für einen ganz schlechten  Einfluss.

Zeichenstil

Wer Sakai kennt, müsste wissen, dass man bei ihren Zeichungen nur schwärmen kann und vor Verzückung nicht mehr klarkommt. Sie zeichnet mit viel Liebe zum Detail und baut immer den ein oder anderen Witz ein. Sie ist wahrlich eine Meisterin des Süßen.

Fazit

Der 1. Band hat mir total gut gefallen, vor allem ist schon so viel passiert. In Subaru und Arata kann man sich nur verlieben, aber auch ihre Brüder sind ein guter Sidekick, der den gewissen Witz und Charme mit sich bringt. Die Handlung gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt wie der nächste Band sein wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Last Exit Love".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen