Hallo ihr Lieben,
wirklich lange lange Zeit habe ich auf den 5. Band von ,,Zu jung für die Liebe?" sehnlichst gewartet, da Kanan Minamis Babypause kein Ende zu nehmen schien und man auch nicht wusste wie es mit der Reihe in Zukunft weitergehen wird.
Informationen
Titel: Zu jung für die Liebe? Band 5
Mangaka: Kanan Minami
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 5
Kapitel: 27-31
Preis: 6,95€
Cover
Für einen Abschlussband ist das Cover wirklich würdig und zeigt das Ehepaar in voller glücklicher Pracht.
Inhalt
Karin und Nao sind nun ein richtiges Ehepaar und wollen die Freuden einer Ehe nun endlich genießen, doch Naos Vorstellungen und Karins decken sich anfangs wie erhofft leider nicht. Nao wird bald seinen Abschluss feiern, während Karin sich noch 2 Jahre mit der Schule quälen muss. Nach einem großen Streit geht es in die Flitterwochen, doch genau dort begegnet Karin Naos gemeiner Exfreundin.
Charaktere
Karin: Seit dem 1. Band ist Karin nicht wiederzuerkennen. Nun ist sie ein liebevolles Mädchen, das auch an andere denkt und nicht nur an sich selbst. Trotzdem hat sie noch sehr viel zu lernen. Karin ist sehr verunsichert, ob es mit Nao so einfach klappen kann, da doch noch sehr viel schief läuft.
Nao: Nao bereitet sich auf die Uni vor und hat kaum Zeit für Karin. In den Flitterwochen muss er sich dann noch mit einem Mädchen aus der Vergangenheit rumschlagen, die alles andere als gute Absichten hat. Nao vertraut Karin aus ganzem Herzen, weiß jedoch nicht so ganz wie er mit seiner familiären Vergangenheit Zuneingung zeigen kann.
Saaya: Sie war damals in Nao verliebt und kann es nicht ausstehen, dass er nun mit Karin verheiratet ist. Ihr einziger Wunsch ist es die Ehe so schnell es geht zu zerstören und Nao für sich zu gewinnen.
Fazit
Nach so langer Wartezeit ist es sehr schade, dass dies schon der Abschlussband ist und ich werde das Gefühl nicht los als würde irgendetwas fehlen. An sich ist der Band gut und auch sehr süß, ebenfalls der Epilog hat mir gefallen, aber die Tatsache, dass ein paar Fragen offen bleiben, Rinrin kaum vorkommt und Saaya als Karins Feindin völlig überflüssig erscheint, finde ich nicht wirklich gut.
Die Serie hätte besser ausgeschöpft werden können und ich werde das Gefühl nicht los als wäre es trotzdem irgendwie unfertig...die Handlung verlief zu hektisch und zu unlogisch in diesem Band.
Ich gebe der Reihe 3,5 von 5 Sternen.
Viel Spaß mit ,,Zu jung für die Liebe?" und bis zum nächsten Mal.
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen