Samstag, 13. Juni 2015

L-DK Band 15- Ayu Watanabe

Hallo ihr Lieben,

nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder zurück mit einer Review zum 15. Band von ,,L-DK" auf den ich schon monatelang gewartet habe. Nach der Enttäuschung des 14. Bandes hatte ich nicht allzu große Erwartungen, bin jedoch im Großen und Ganzen zufrieden.

Cover von ,,L-DK" Band 15
Informationen

Titel: L-DK Band 15
Managaka: Ayu Watanabe
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 17, wird fortgesetzt
Kapitel: 57-60
Preis: 6,50€

Cover

Diesmal ist Shusei ganz alleine auf dem Cover und
ziemlich schlicht gehalten.Sein Oberkörper
wirkt proportional zu groß.

Story

Shusei hat unabsichtlich den Spielstand von Aois heißgeliebten Spiel ,,City Cops" gelöscht und muss nun unter ihren Launen leiden. Aoi verzeiht ihm nur, wenn er einen Tag lang tut, was sie verlangt. Ebenfalls müssen sich die beiden der Wahrheit stellen, denn alle Personen in ihrem Umfeld behaupten, dass sie Luft aus ihrer Beziehung raus sei.

Charaktere

Aoi: Sie ist sehr traurig, dass ihr Spielstand gelöscht worden ist und findet es umso aufregender, dass Shusei nun alles tun muss, was sie sagt. Aoi will nicht, dass andere Leute schlecht über ihre Beziehung denken, doch je mehr sie auf Details achtet, desto eher wird ihr bewusst, dass Shusei sich distanziert.

Rückseite
Shusei: Er verhält sich in letzter Zeit eher kalt zu Aoi, obwohl er sie immer noch ab und zu ärgert. Shusei zeigt sich in diesem Band sehr verspielt und fragt sich, ob er ein guter Vater sein könnte.

Fazit

Insgesamt hat mir der Band ganz gut gefallen, doch ich finde es immer ein wenig nervig, wenn es 40% des Inhalts nicht um Aoi und Shusei geht. Man erfährt in diesem Band viel über Aois beste Freundin und ihren Problemen, jedoch interessiert mich mehr wie die Beziehung von den beiden Helden voran geht.
Ich denke, dass Aoi und Shusei sich immer um dasselbe Problem drehen und die Geschichte in die Länge gezogen wird.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,L-DK".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen