Freitag, 19. Juni 2015

Romantica Clock Band 5- Yoko Maki

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mit dem 5. Band von ,,Romantica Clock" zurück, auf den ich mich schon sehr gefreut habe.
Cover von ,,Romantica Clock" Band 5

Informationen

Titel: Romantica Clock
Mangaka: Yoko Maki
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 7, wird fortgesetzt
Kapitel: Twins 18-21
             + Dear Chloe
Preis: 6,50€

Cover

Ich finde das Cover wirklich wirklich niedlich und
mag die Komposition aus den Herzchen, Briefen und
Federn.

Story

Das Liebeswirrwarr nimmt seinen Lauf: Ayumu ist in Karin verliebt, die wiederrum in Aoi verliebt ist und Koharu ist ebenfalls in ihn verliebt, was Akane gar nicht mehr durchblickt. Akane versucht Amor zu spielen, doch als ihr alles zu hoch wird, lenkt sie sich freiwillig mit dem Lernen ab.
Als es zu einem Geständnis kommt steht Akane zwischen den Fronten und Aoi handelt unerwartet.

Charaktere

Akane: Wie alle schon wissen, ist Akane nicht gerade offen für Liebesangelegenheiten, da sie eine lange Leitung hat. Sie will ihrem Bruder näher stehen und fragt ihn über seine Gefühle.

Aoi: Aoi wirkt immer recht gelassen, cool, ja sogar etwas kalt und trotzdem zieht er die ganzen Mädchen an. Mit Akane will er sich nicht über seine Gefühle unterhalten.

Karin: Karin befreundet sich langsam mit Ayumu und sieht in ihm nichts mehr als einen Freund, doch ihr tut es weh zu sehen, dass er Gefühle für sie hat, da sie ihn ablehnen muss.
Rückseite

Ayumu: Ayumu hat sich in Karin verliebt und fragt Aoi um Erlaubnis, ob es in Ordnung sei, dass er ihr ein Geständnis machen will.

Fazit

Der Band ist wirklich sehr süß und man bekommt ein besseres Verständnis für die Gefühlswelt von Aoi.
Ich persönlich mag Aoi auch ein wenig lieber als Akane, da sie mir als Charakter immer zu monoton gleich bleibt. Bei Ayumu habe ich gedacht, dass er sich in Akane verlieben würde und war sehr erstaunt darüber, dass er sich in Karin verliebt hat. Schade finde ich es, dass Wakana irgendwie kaum noch vorkommt, da sie für die Handlung nicht mehr so wichtig ist. Die Short-Storie ,,Dear Chloe" lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Romantica Clock".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen