Freitag, 19. Juni 2015

Momo little devil Band 2 (2in1)- Mayu Sakai

Hallo ihr Lieben,

der 2. Band von ,,Momo little devil" ist wirklich sehr schön und vorallem spannend. Passend zum Sommer gibt es Eis auf dem Cover.

Cover von ,,Momo little devil" Band 2 (2in1)

Informationen

Titel: Momo little devil Band 2
Mangaka: Mayu Sakai
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Fantasy, Comedy, Romance,
           Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3
Kapitel: 11-21
Preis: 9,95€

Cover

Das Cover erinnert mich an japanische
TV-Sternchen im rockigen Lolita-Style
Rückseite
mit sehr leckerem Eis. =P

Story

Yume muss Momo noch 4 Freunden bereiten, um die Welt zu retten, doch die hat gerade ziemliche Frühlingsgefühle wegen Nanagi, dessen Vergangenheit enthüllt wird. Momo bindet sich sehr an Yume und hat gar keine Lust mehr der Böse zu sein, doch Momos teuflische 2. Persönlichkeit kümmert sich um das Problem.

Charaktere

Momo: Momo hat sehr viel Spaß auf der Erde und möchte am liebsten für immer bei Yume bleiben, als so eine Art Schwester. Sie wird immer niedlicher und unschuldiger bis man ihr nicht mehr abkauft, dass sie der Satan sein soll. Momo möchte ihren Job nicht mehr so ausführen und hat eine Identitätskrise.

Fazit

Die Vergangenheit von Nanagi und Momos Identitätskrise haben neuen Schwung in die Geschichte gebracht, wodurch die Spannung wächst. Aus irgendeinem Grund wird mir Yume nicht ganz sympathisch, dafür mag ich Momo, Nanagi und Kanaka ziemlich gern. Der Verlauf der Geschichte gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf den Abschlussband.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Momo little devil".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen