Samstag, 10. Oktober 2015

Kokoro Button Band 12- Maki Usami

Hallo ihr Lieben,

letztens habe ich mir den finalen Band zu der Reihe ,,Kokoro Button" von Maki Usami gekauft und möchte euch gerne abschließend sagen, ob es sich lohnt die Reihe zu lesen oder nicht. Ich freue mich darauf euch das Ende präsentieren zu dürfen, jedoch könnte es den ein oder anderen Spoiler enthalten.


Informationen

Titel: Kokoro Button Band 12
Mangaka: Maki Usami
Erscheiungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: EMA
Anzahl der Bände: 12
Kapitel: Schlusskapitel
             + Bounuskapitel 1-3
Preis: 6,50€

Cover

Wie üblich bei einem Abschlussband, stehen die Hauptcharaktere im Vordergrund und alle anderen Personen im Hintergrund des Abschlusscovers, um das Finale zu würdigen und zu feiern.

Story

Koga-kun will nach seinem Abschluss in die USA, um dort wie sein Vater erfolgreich zu sein. Natürlich steht Nina in einem Zwiespalt: Sie will Koga-kun begleiten, weil sie ihn sehr liebt, aber Sprachtechnisch hat sie nicht gerade gute Aussichten im Ausland zu studieren und einen Job zu finden. Nina gibt alles und muss sich in Hinblick auf ihren Abschluss für das einzig Richitge entscheiden.

Charaktere

Nina: Nina bemüht sich zum Ende hin sehr, was die Bildung anbelangt. Sie gibt ihr aller bestes, um später in den USA klarzukommen und ihren Traumjob zu finden, denn ein Leben ohne Koga-kun kann und will sie sich nicht vorstellen.

Koga-kun: Koga ist und bleibt ein wenig egoistisch und verlangt von Nina einiges, damit sie zusammen in Zukunft leben können. Ebenfalls warten alle gespannt auf Kogas Geschwisterchen, was sich für ihn immer noch komisch anfühlt.

Hayami-kun: Hayami will als Schriftsteller noch viel größer rauskommen und entscheidet sich dafür nach Kyoto zu gehen. Im Herzen wird er immer mit Nina und Koga-kun befreundet sein, doch im Moment kann er es nicht verkraften, dass Nina bei Koga-kun bleibt und mit ihm wegzieht.

Tamaki: Tamaki scheint in Hayami verliebt zu sein, doch akzeptiert seine Entscheidung nach Kyoto zu gehen. Sie will später einmal Schauspielerin werden und somit Aufmerksamkeit erlangen.

Aoi: Ninas kleine Schwester hat eine raue Seite, jedoch wird sie auch sentimental, wenn sie an Nina denkt. Nun wird sie in die Oberschule gehen und muss sich vor zahlreichen männlichen Verehrern retten.

Fazit

Anfangs war ich der Reihe gegenüber sehr skeptisch, da der Zeichenstil nicht so prickelnd war und die Story am Anfang lahmte. Doch von Band zu Band amüsierte mich die Story und ich habe die Hauptcharaktere richtig ins Herz geschlossen. Auch die Zeichnungen wurden qualitativ besser. An sich ist es eine wunderschöne und empfehlenswerte Reihe, obwohl es mich bei diesem Band stört, dass es mehr Bonuskapitel als Hauptstory gibt. Ich persönliche liebe es, wenn man mehr über die Zukunft der Charaktere erfährt, was hier der Fall ist. Ihr dürft gespannt sein. <3

Ich gebe ,,Kokoro Button" 5 von 5 Sternen und wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit dieser Reihe.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen