Mittwoch, 7. Oktober 2015

Midnight Devil Band 3- Hiraku Miura

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich euch den 3. Band von ,,Midnight Devil" vorstellen und diesen anschließend bewerten. Ich persönlich fand die vorherigen Bände besser, da langsam die Spannung nachlässt.

Informationen

Titel: Midnight Devil Band 3
Mangaka: Hiraku Miura
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 5
Kapitel: 9-12
            + Sweet merry devil
Preis: 6,95€

Cover

Das Cover finde ich sehr schön, besonders diese schöne royale Krone.
Die Verzierungen gefallen mir sehr gut und auch die Farbtöne passen zueinander.

Story

Char ist geschrumpft und nun ein kleiner Windelpupser, da er seine Magie zu häufig eingesetzt hat und in der Welt der Meschen sowieso nicht so mächtig ist wie in seiner. Nun müssen die beiden eine Lösung für das Problem finden, da Char in dieser Form keine Zauberkräfte besitzt und die Gefahr schon lauert.

Charaktere

Rin: Sie kümmert sich um Char als wäre er ihr kleiner Bruder oder ihr eigenes Kind. Rin liebt Char so bedinungslos, dass es ihr egal wäre, ob er nun noch seine Kräfte hat oder nicht.

Char: Seine Kräfte schwinden in der Menschenwelt und durch seinen übermäßigen Gebrauch der Kräfte wurde er in die Form eines Kindes versetzt. Wie immer ist er sehr dominant und das als Kind nicht zu wenig.

Fazit

An sich mag ich die Charaktere und die Grundzüge der Story, aber von Band zu Band bekomme ich das Gefühl, dass die Luft rausgeht und die Probleme an den Haaren herbeigezogen werden und nicht richtig ausgeführt oder eingeleitet werden. Der Zeichenstil ist wirklich wunder wunderschön, aber die Story lässt leider etwas nach.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß.
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen