Samstag, 10. Oktober 2015

Top 50 Shoujo-Mangas (4/5)

Hallo ihr Lieben,

wir bewegen uns auf die Ziellinie zu und zählen die Top 20 herunter. Ich bin sehr erfreut euch meine Top 20 präsentieren zu dürfen...also Vorhang auf für die Platze 20-11:


Platz 20: Honey x Honey Drops- Kanan Minami, 8 Bände, Tokyopop
Mit dieser Reihe hat Kanan Minami mich nun endgültig in ihren Bann gezogen, da ,,Gib mir Liebe!" und ,,Rhapsody in Heaven" meiner Meinung nach okay waren. Ich liebe das Konzept der Geschichte und kann die Doppelbände allen nur ans Herz legen, da es so eine süße Story ist.


Platz 19: Black Bird-Kanoko Sakurakouji, 18 Bände, Egmont
Hätte ich die Reihe nur bis Band 10 bewerten müssen, hätte ich sie unter die Top 10 platziert, jedoch hat mir der letzte Teil der Geschichte nicht so gut gefallen, als dass es Top 10 würdig gewesen wäre. Ansonsten ist diese Reihe sehr außergewöhnlich und einzigartig und auch für Fantasy-Fans zu empfehlen, die es etwas düsterer mögen.


Platz 18: Kokoro Button-Maki Usami, 12 Bände, Egmont
Anfangs war ich dem Zeichenstil gegenüber skeptisch, aber die Story um Nina und Koga-kun fand ich so originiell und schön, dass ich den Blick von der Reihe nicht ablassen konnte. Kokoro Button ist ein super kitschiger Manga, der jedoch auf seine ganz eigene Art überzeugt.


Platz 17: Chocolate Cosmos-Nana Haruta, 4 Bände, Tokyopop
Normalerweise mag ich diese Lehrer und Schüler Geschichten gar nicht so gern, aber bei Herrn Hagiwara und Sayuki mache ich da gerne eine Aussnahme. Chocolate Cosmos ist so süß und ich finde es so schade, dass es nur 4 Bände gibt, da ich Sayuki ewig hätte zusehen können. Und lehrreich ist es auch: Es gibt tatsächlich Schokoladenkosmeen, die nach Schokolade riechen.


Platz 16: Vampire Knight-Matsuri Hino, 19 Bände, Carlsen
Anfangs konnte ich dieser Reihe nichts abgewinnen, doch von Mal zu Mal wuchs mein Interesse und die Spannung, denn Vampire Knight ist alles andere als eine süßer Vampir-Saga. Die Dunkelheit und düsternen Geheimnisse haben mir sehr gut gefallen, doch mit dem finalen Verlauf und Ende bin ich nur teils zufrieden. Wer Verstrickungen und etwas für Vollmondnächte sucht, ist bei Vampire Knight richtig.


Platz 15: Aikos Geheimnis-Kaori, 15 Bände, Kazé
Mein erster Gedanke war: ,,Da hat doch jemand eine Reihe geklaut, die es schon gibt.", doch ich habe mich unheimlich getäuscht. Aikos Geheimnis verkörpert Charme, Witz und will mit Stereotypen aufräumen. Wieso sollte ein Mädchen nicht burschikos sein und auch mal den Männern Konkurrenz machen? Für Aiko als starkes Mädchen und als Symbol dafür, das jeder unabhängig ist und so sein soll wie er ist, hebe ich die Hand.


Platz 14: Mermaid Melody: Pitchi Pitchi Pitch, 7 Bände, Heyne
Arielle, die Meerjungfrau regiert die Disney-Welt, Luchia und ihre Freundinnen verzaubern die Mangawelt mit Glitzer, Meeresschaum, Muscheln, Seesternen, Perlen, Gesang und einem Pinguin. Wer sich nicht in die Meerjungfrauen verliebt, ist selbst schuld. Ein Muss für jeden Shoujo-Fan, ob groß oder klein.


Platz 13: Card Captor Sakura- CLAMP, 12 Bände, Egmont
Clamp zeigt sich wiedermal vielseitig und kreiert neben unzähligen komplizierten und verstrickten Action-Fantasy- und zum Teil Horror-Geschichten eine ultrasüße Magical-Girl-Reihe, die sogar unseren Kleinsten beim Erstkontakt Karies beschert. Alleine ihre Kostüme...*schwärm... erfüllen mein Herz. Jedes Mal wenn ich dieses Cover ansehe, durchzieht mich ein Gefühl der Glückseeligkeit. #ichliebeKindheiterinnerungen


Platz 12: Fullmoon wo sagashite-Arina Tanemura, 7 Bände, Egmont
Mit dieser Reihe wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass Tanemura noch andere wunderbare Serien neben KKJ hat. Fullmoon hat mein Herz erfreut und ich fand nichts cooler als die Todesengel. Besonders Meroko war eine zeitlang mein Lieblingscharakter noch vor allen anderen Hauptcharakteren. Die Story berührt und Tanemura glänzt in einem Grad zwischen lächerlichem Humor und trauriger Dramatik.


Platz 11: Rockin' Heaven-Mayu Sakai, 8 Bände, Tokyopop
2007 wurde ,,Rockin'Heaven" zu meiner ersten Tokyopop-Reihe und hat mich einige Zeit durch die Schulzeit begleitet. Ich finde die Idee von dem Jungeninternat, das auf einmal zugänglich für Mädchen ist, so ultragenial und unterhaltsam, dass ich mir eine solche Klassengemeinschaft auch schon manchmal gewünscht habe. Diese Reihe ist momentan die absolut beste von Sakai meiner Meinung nach.


Vielen Dank für euer Vorbeischauen auf unserem Blog und bis zum nächsten Mal, wenn es darum geht Platz 1 zu enthüllen.

Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen