Samstag, 6. August 2016

Aikos Geheimnis Band 10- Kaori

Hallo meine Lieben,

da ich endlich die Reihen abschließen möchte, die schon als komplette Reihe auf dem Markt existieren, habe ich mich dazu entschlossen ,,Aikos Geheimnis" weiter zu sammeln.
Obwohl es schon etwas länger her ist, dass ich den 9. Band gelesen habe, habe ich mich gut im 10. Band zurecht gefunden und wurde sehr gut unterhalten.

Informationen

Titel: Aikos Geheimnis Band 10
Mangaka: Kaori
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Kazé
Anzahl der Bände: 15
Kapitel: Love Match 39-44
Preis: 6,95€

Cover

Das männliche Gegenstück zu Aikos Covern ist immer Leo, der in einem ähnlichen Motiv abgebildet wird.

Story

Eine Klassenfahrt nach Okinawa steht an, worauf sich alle freuen bis auf Leo und Aiko, denn die beiden müssen ihre Beziehung vor den anderen geheim halten, was ihnen schwerer fällt als je zuvor. Da die Zwillinge Ikumi und Takumi bald umziehen werden, beschließen sie durch eine gemeine List eine letzte Aktion umzusetzen.

Charaktere

Aiko: Aiko hat es im Grunde satt die Beziehung geheim zu halten, da sie zu Leo stehen und es auch nicht länger verstecken will. Ihre Gefühle zu Leo sind stärker als je zuvor, weswegen sie schnell eifersüchtig und zickig wird.

Leo: Er lehnt die Mädchen in der Schule ab und erzählt immer sehr lobenswert von seiner Freundin Mai, die Aikos 2. Identität als Maid ist. Leo möchte zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen lassen und arrangiert es, dass Aiko und er manchmal ungestörte Momente teilen können.

Ikumi: Die zarte Ikumi ist sehr stark in Leo verliebt und kann es nicht akzeptieren, dass er bereits vergeben ist. Im Gegensatz zu ihrem Bruder ist sie noch nicht hinter Aikos Geheimnis gekommen.

Takumi: Ikumis Zwillingsbruder möchte Aiko nochmals seine Gefühle klar machen und entführt sie durch halb Okinawa immer auf der Flucht vor Leo. Er weiß im Grunde, dass Aikos Herz jemand anderem gehört, jedoch möchte er zum Abschied es noch einmal versuchen.

Fazit

Die Katz-und Mausjagd durch Okinawa finde ich sehr amüsant, obwohl es auch wirklich lächerlich unrealistisch ist. Mir wachsen die Charaktere immer mehr ans Herz (bis auf Ikumi) und muss über die Komedieeinlagen immer herzlich lachen. Der Band ist voll Verrücktheit, jedoch auch voller süßer und romanitscher Szenen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Aikos Geheimnis".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen