Samstag, 13. August 2016

Happy Marriage Band 1 (2in1) - Maki Enjoji

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch den 2in1 Band von ,,Happy Marriage" von Maki Enjoji vorstellen. Es ist mein allerallererster Band von Maki Enjoji, die ja bereits ziemlich bekannt ist auch durch die Reihe ,,Dear Brother". Ich wollte dieses Werk schon wirklich wirklich lange lesen und kaufen, jedoch waren Band 2 und 4 dauerhaft ausverkauft und im Dezember 2015 war die Lizenz abgelaufen und es gab somit keine Chance mehr an die Reihe dranzukommen. Zum Glück hat der Verlag ziemlich schnell bekannt gegeben, dass Sammelbände auf dem Markt erscheinen werden, was mich 1. erfreut hat und 2. gut für meinen Geldbeutel war, da ich nun nicht überteuert die Bände von Privatanbietern kaufen muss.

Informationen

Titel: Happy Marriage?! Band 1
Mangaka: Maki Enjoji
Erscheinungsjahr: 2016
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 5 (2in1)
Kapitel:1.-8. Schritt
Preis: 9,95€

Cover

Bei Sammelbände finde ich es immer schade, dass die Cover der einzelnen Bände nicht mal als Farbseiten aufgeführt werden. An sich ist das Cover sehr schlicht, aber schön. Ebenfalls ist es sehr sehr ,,Weiß" gehalten, was auf eine Hochzeit hindeuten könnte.

Story

,, Die Braut, die sich traut...
Um ihre Familie von den hohen Schulden zu befreien, hat die junge Büroangestellte Chiwa widerwillig ihren unsympathischen Chef Hokuto Mamiya geheiratet. Eigentlich will sie sich auch gleich wieder scheiden lassen. Doch leichter gesagt als getan, denn ihr Ehemann steckt voller Überraschungen...!"

Charaktere

Chiwa: Die junge Chiwa arbeitet tagsüber im Büro und abends als Hostess alles nur, um ihren Vater von den Schulden zu befreien und in Frieden leben zu können. Mit ihrer Heirat wird ihr Sicherheit und Schuldenfreiheit versprochen, was es ihr unmöglich macht den Handel abzulehnen. Chiwa ist sehr lieb, smart und sagt ihre Meinung offen und ehrlich. Sie verstellt sich für niemanden und lebt ihr Leben so wie sie es will, selbst wenn sie die Heirat eingegangen ist.

Hokuto Mamiya: Er leitet den großen Familienkonzern der Mamiyas und heiratet Chiwa, da sein Großvater ihn erpresst hat es zu tun. An sich macht er einen sehr kühlen Eindruck und ignoriert alles und jeden, doch als Chiwas ,,Ehemann" fällt allmählich die Fassade und der wahre Hokuto kommt zum Vorschein.

Zeichenstil

Maki Enjoji ist auch sehr an ihrem Zeichenstil wiederzuerkennen. Die Zeichungen sind sehr schön und die Emotionen, sowie der Humor werden gut in Szene gesetzt. Mir gefällt ihr Erzählstil sehr gut und wie sie die Situationen inszeniert und darstellt.

Fazit

Ich bin sehr froh endlich den Sammelband in den Händen zu halten. Die Story gefällt mir wirklich gut, obwohl es an sich nichts Neues ist, wenn eine süße unschuldige Büroangestellte ihren hochnäsigen Boss heiraten muss und dieser sich als doch nicht so übel entpuppt. Enjoji schafft es durch ihre Inzsenierung etwas ganz Erfrischendes zu wagen und für mich ist es eine der wenigen Reihen, die sich mal außerhalb der Schule abspielt.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Happy Marriage".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen