Samstag, 6. August 2016

Shinshi Doumei Cross Band 1- Arina Tanemura

Hallo meine Lieben,

diesen Monat ist bei Tokyopop der Sammelband zu der Reihe ,,Shinshi Doumei Cross" erschienen, weswegen ich beschlossen habe euch die Bände jetzt zu reviewen. Ich selbst besitze noch die Einzelbände und fange jetzt mit der Bewertung an.

Informationen

Titel: Shinshi Doumei Cross Band 1
Mangaka: Arina Tanemura
Erscheinungsjahr: 2009
Genre: Comedy, Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 11
Kapitel: Hauptstory
Preis: 6,50€

Cover

Auf dem 1. Band lächelt Hauptprotagonistin Haine in einem Regen voller Blumen. Ich liebe die Cover, die Arina Tanemura gestaltet, obwohl ich auch finde, dass Haine aussieht wie Marron aus ,,Kamikaze Kaito Jeanne".

Story

,,Haine ist Schülerin der elitären >>kaiserlichen Privatschule<<. Die Schüler werden in drei Klassen (Bronze, Silber und Gold) unterteilt, je nachdem, wie wohlhabend die Familie ist. Aber nur Togu Shizumasa ist in der Gold-Klasse und wird von allen >>Kaiser<< genannt. Ausgerechnet in ihn ist Haine verliebt, aber weil sie nur in der Bronze-Klasse ist, bleibt er für sie nahezu unerreichbar. Natürlich versucht sie trotzdem alles, um ihrem Schwarm näherzukommen..."

Charaktere

Haine: Die toughe Haine hat eine harte Vergangenheit und doch zeigt sie neben ihrer Stärke ein warmes Herz. Haine ist sehr motiviert und will alles geben, um ihrem unnahbarem Schwarm näherzukommen, denn die beiden verbindet mehr als andere sich nur erträumen können.

Shizumasa: Der Kaiser ist der Boss in der Schule und in der Hierarchie ganz oben. Vor ihm haben Schüler und Lehrer Respekt. Seine Familie ist sehr wohlhabend. Er ist immer sehr kühl und scheint andere zu ignorieren. Er hat Haine in der schweren Vergangenheit öfters geholfen, ignoriert sie jedoch trotzdem.

Ushio: Haines beste Freundin Ushio ist der unnahbare kühle Schönheitstyp. Sie ist sehr gleichgültig, wirkt jedoch einsam und traurig. Ushio treibt sich während des Unterrichts im Krankenzimmer rum und vergnügt sich mit den Schülern dort, um sich abzulenken.

Maora: Die quirlige Maora ist schnell mit jedem befreundet und an sich sehr unkompliziert. Trotzdem ist sie leicht verrückt. Sie ist zusammen mit Maguri im Schülerrat und streitet sich mit diesem immer nach Herzenslust.

Maguri: Der rebellische Junge ist Mitglied des Schülerrats und nimmt es sehr ernst, wenn Leute Shizumasa zu nahe treten. Er ist sehr humorvoll und eigensinnig. Er pflegt eine besondere Freundschaft und ein enges Verhältnis zu Togu.

Senri-sensei:Der Schularzt berät Togu ab und zu und hält es für eine gute Idee im Schülerrat verschiedene Klassen sitzen zu haben. Er baut eine gute Beziehung zu Ushio auf, die sonst eher verschlossen ist und nennt sie ,,Fräulein Hortensie".

Toya: Der junge Spross ist Diener der Familie Togu und Mitglied des Schülerrats. Er ist sehr lieb, jedoch auch noch sehr jung.

Zeichenstil

Da es sich um ein Werk von Tanemura handelt, bezweifel ich, dass ihr nicht wisst wie ihr Zeichenstil ist. Sie zeichnet wunderschön und detailliert... manchmal ist sie schon zu gut.
Trotzdem erinnert mich Haine zunehmend an Marron.

Fazit

1. Band ist ganz in Ordnung, eben wie ein Einstieg in eine Geschichte, die mehr verspricht. Von Tanemura bin ich sowieso eher selten bis gar nicht enttäuscht und lese ihre Stories immer sehr gerne. Nun da die Sammelbände erschienen sind, könnt ihr sie nach Herzenslust kaufen und euch an dieser humorvollen, aber auch schönen Geschichte erfreuen.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Shinshi Doumei Cross".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen