Samstag, 6. August 2016

Be my Slave Band 1- Mika Sakurano

Hallo meine Lieben,

ich war letztens in der Buchhandlung und habe blind ( ohne sich großartig vorher zu informieren )eine neue Reihe angefangen, was relativ selten ist. Das Cover hat mir einfach gefallen und die Inhaltsangabe hat sich ganz gut angehört. Leider bin ich etwas hin und her gerissen, mehr dazu jetzt...

Informationen

Titel: Be my Slave Band 1
Mangaka: Mika Sakurano
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: 3, wird fortgesetzt
Kapitel: #1-3
Preis: 6,95€

Cover

Das Cover verrät nicht zu viel und nicht zu wenig und hat das Gewisse etwas durch diese Schokolade und die gesamte Gestik und Mimik, was mich im Endeffekt zum Kauf motiviert hat.

Story

,,Schülerin Azusa ist ein Bücherwurm und fasziniert von der Beschreibung erotischer Szenen in der Literatur. Ihr heimlicher Schwarm Kaoru, der extrovertierte Mädchenschwarm ihrer Klasse, doch ausgerechnet er kommt hinter ihre Vorliebe! Als Kaoru ihr auch in körperlicher Hinsicht auf die Pelle rückt, ist Azusa nicht sicher, ob er es ernst meint oder nur mit ihr spielt. Doch so oder so kann sie nicht von ihm lassen..."

Charaktere

Azusa: Sie ist der typische schüchterne Bücherwurm und Streber. Azusa ist als Bibliothekaufsicht tätig und lebt ihre Liebe zu Büchern aus. Mädchenschwarm Kaoru hat sie in seinen Bann gezogen und Azusa scheint von ihm fasziniert zu sein. Sie hat ein geringes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, weswegen sie alles tut was Kaoru ihr sagt, nur um seine Aufmerksamkeit so lange wie möglich zu erhalten.

Kaoru: Er ist sehr ausgegliechen und wirkt oft abwesend. Kaoru ist sehr beliebt bei den Mädchen, findet aber eher Gefallen an Azusas geheimer Vorliebe und nutzt dies zu seinem Vorteil aus. Kaoru ist in seine Stiefschwester verliebt und versucht sich anderweitigi abzulenken.

Zeichenstil

Das Cover finde ich einddeutig schön, jedoch war es das dann auch wieder. Der Zeichenstil entspricht nicht so ganz dem, der auf dem Cover geboten wird. Man sieht, dass Sakurano noch in ihren Startlöchern steht, weswegen einige Szenen eher liebloser und mit wenig details gezeichnet worden sind. Es gibt kleinere Abweichungen wie die Personen gezeichnet werden, sodass sie ihren Stil oder eine gewisse Gleichmäßgikeit noch nicht gefunden hat, was ich sehr schade finde, da es nun mal die Darstellung primär wichtig ist.

Fazit

Ich bin noch unentschlossen ob ich die Reihe weitersammeln möchte. Die Charaktere sind mir zu eintönig und nicht besonders genug, ebenso ist die Story nicht gerade der Hammer und die Umsetzung zeigt noch mangelendes zeichnerisches und erzählerisches Talent. Es gibt keine wirklichen Spannungsverlauf und einige Szenen sind vorhersehbar oder abgehakt bzw. unlogisch. Auch Kaoru als ,,Mädchenheld der Klasse" zu bezeichnen ist ein wenig weit hergeholt, da man ihm dieses Merkmal nur mit gutem Willen anpreisen kann und er ganz anders dargestellt werden müsste.
Auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass mich oft die 1. Bände einer Reihe nicht komplett umhauen und bei manchen Reihen mir der Zeichenstil erst später gefallen hat z.B. Kokoro Button, Peach Girl, Rockin'Heaven...
Daher bin ich noch seeeeeehr unentschlossen, ob ich der Reihe mit dem Kauf des 2. Bandes eine Chance geben soll.

Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Be my Slave".
Eure Chi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen