Kanan Minami hat einen einzigen One-Shot bisher auf dem Markt mit dem Namen ,,Lektionen der Liebe". Diesen Einzelband möchte ich euch vorstellen und anschließend bewerten.
Cover von ,,Lektionen der Liebe". |
Titel: Lektionen der Liebe
Mangaka: Kanan Minami
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Romance, Shoujo
Verlag: Tokyopop
Anzahl der Bände: One-Shot
Kapitel: Lektionen der Liebe 1-3
Unterricht der unschuldigen
Liebe nach Art der wilden
Tiere
Preis: 6,50€
Cover
Rückseite |
Die Protagonisten von der Haupstory
sind abgebildet und sehen sehr glücklich aus.
Sie haben sicher gerade ein Feuerwerk besucht.
Story
,, Hime versucht, aus ihrem Sandkastenkumpel
Nachi Mr. Perfect zu machen, der den Mädchen die Welt zu Füßen legt. Dabei lässt Hime ganz schön die Peitsche knallen! Und vergisst vor lauter Strenge fast, dass sie selbst sich eigentlich eine stinknormale Beziehung mit ihrem Traumprinzen Nachi wünscht...".
Charaktere
Hime: Die dominante Hime stammt aus reichem Hause und ist mit Nachi befreundet, den sie zu einem Traummann disziplinieren will und diesen dabei manchmal etwas streng und wie ein Tier behandelt. Sie selbst ist in Nachi verliebt und ist sehr selbstbewusst.
Nachi: Der schüchterne Nachi mag Hime sehr und hört auf das, was sie ihm sagt. Er kann nicht schwimmen und versucht Hime mit Initiative zu beeindrucken. Er ist eine Art Sündenbock.
Zeichenstil
Kanan Minami hat einen sehr außergewöhnlichen und schönen Zeichenstil. Sie gibt sich sehr viel Mühe viele Details und Emotionen unterzubringen.
Fazit
Diesmal hat das Mädchen das Sagen und das finde ich eigentlich mal ganz gut. Auch wenn sie Nachi manchmal wie ein Tier behandelt, ist es immer ironisch und nicht bösartig dargestellt. Ich mag die Story von ,,Lektionen der Liebe", jedoch hat mir die Kurzgeschichte mit dem seeeeeeeehr strangen Namen gar nicht gefallen. Daher denke ich kommt auch die Altersfreigabe, da es in der Nebengeschichte sehr viel um Gewalt geht. Also da finde ich, hätte Minami echt was besseres hinkriegen können.
,,Lektionen der Liebe" bekommt von mir 2,5 von 5 Sternen, da ich eigentlich für die Hauptstory 3,5 gegeben hätte, jedoch die Kurzgeschichte echt ne Nummer zu brutal und blöd ist. Daher habe ich 1 Stern abgezogen.
Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit ,,Lektionen der Liebe".
Eure Chi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen